Neuzugang Kadett E 1.6 LS

  • #1

    Wollte mal meinen Neuzugang vorstellen.
    Opel Kadett 1.6 Bj.90 mit Original 34tkm 1.Vorb.


    Gestern das gute Stück aus Dresden von Henry geholt.Ich glaube das Auto hat das erste mal Autobahn und Regen gesehen.
    Bis auf die Ecke HR unter der Stoßstange ist er ersichtlich Rostfrei.Seitenteile hinten innen nix zu sehen.
    Der Rost kommt aber daher das der Vorbesitzer unmengen an Schaumstoff im Auto verteilt hatte.
    Geplant ist es den Zustand beizubehalten und paar Dinge zurückzurüsten (Lenkrad,Radio usw.)Wobei ich bei dem Nachrüstdach noch nicht weiß ob ich die Dachhaut wechsele,Im Moment ist es ja noch dicht.
    Hier nun paar Bilder






    1990 Kadett Stufenheck C20XE/1990 Kadett Stufenheck C16NZ/1986 Wartburg 353/1990 Kadett Rohkarosse/Kadett E CC LS/1998 Citroen Evasion

  • #2

    Gut das der Henry das Teil in DD vorgestellt hat.
    Hat sich doch ein Käufer gefunden :)

    HOCH soll er leben ... aber TIEF muss er liegen!!!
    Zitat aus Werbeprospekt: "Was sie sehen ist der Kadett GSi . Was Sie hören ist Ihr Puls."

  • #3

    Ja so ein Treffen lohnt sich immer :D

    1990 Kadett Stufenheck C20XE/1990 Kadett Stufenheck C16NZ/1986 Wartburg 353/1990 Kadett Rohkarosse/Kadett E CC LS/1998 Citroen Evasion

  • #4

    Sieht doch ganz super aus, nur das ganze rot im Motorraum und warum dieser Schaumstoff??

    1989 Kadett GSi 16V
    1998 Sintra 2,2l 16V
    2001 Vectra B 1,8l 16V
    1998 BMW 523iA

  • #5

    Ja der Schaumstoff keine Ahnung was in den Köpfen der Rentner vorgeht ? Der war aber im ganzen Fzg.zu finden.
    Naja das rot ist ja schnell weggemacht.

    1990 Kadett Stufenheck C20XE/1990 Kadett Stufenheck C16NZ/1986 Wartburg 353/1990 Kadett Rohkarosse/Kadett E CC LS/1998 Citroen Evasion

  • #6

    Da isser ja. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #8

    Top Zustand, schöner Kadett....wenigstens gepflegt hat der Vorbesitzer den Wagen...


    Das mit dem Schaumstoff habe ich schonmal gesehen, auch von einem älteren Herren, der wollte das Auto damit dämmen....
    :)


    Aber nun ja, jeder hat seine Macke....


    Auf jeden Fall schönes Auto...

    Kadett Caravan, was sonst?

  • #9

    Schickes ding,aber mitlackierter kabelbaum? Sicher,daß noch nix gemacht wurde?

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #10

    Hallo stufenheck16v,


    ein toller Kadett LS, ein richtiger Glücksgriff.
    Bis auf die nachgepinselten Teile sieht der Motorraum doch toll aus.
    Da hatte der Rentner es wohl richtig gut gemeint mit den kleinen Hervorhebungen im Motorraum.
    sogar die Zündkerzenstecker strahlen in dem Rotton.,
    Nun stell Dir vor er hätte anstatt des ganzen Schaumstoffs Bauschaum genommen, irgendwie würde ich es dem Vorbesitzer zutrauen.


    Nun, die paar Kleinigkeiten, kann Du schnell wieder durch Originalteile ersetzen. Dann ist das Fahrzeug richtig toll für sein Alter.


    Wenn ich den Motorraum von meinem Kadett mit dem von dem LS vergleiche, kann ich ein paar Ähnlichkeiten feststellen.
    Hier kannst Du die Bilder vergleichen.
    Bin ich jetzt auch schon ein "Rentner"?


    Wenn Dein Kadett mal richtig poliert ist und schöne Alufelgen bekommt,sieht er richtig super aus.
    Sportsitze und ein Sportlenkrad hat er schon. Wenn Du die Codes auf dem Adremaschild entschlüsselst, kannst Du sehen, ob er diese schon ab Werk bekommen hat.


    Bitte nicht verbasteln, sind schließlich nur noch ein paar Jahre bis zu H-Kennzeichen.


    Viel Fahrspaß mit dem schönen und sportlichen LS.
    DreamOpel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!