Tönungsfolie für Außenspiegel?

  • #1

    Hi, hab vor mir auf jeden Fall die Außenspiegel zu tönen da ich immer geblendet werd wie sau, besonders wenn jemand Xenon hat, da kann man ja nachts mit Sonnenbrille rumfahren :evil:
    Weiß jemand was man da am besten holen kann?
    Hab Tönungsspray gesehen aber das war schon sehr krass knallig, fast wie lackiert.
    Sollte natürlich nicht so auffällig sein, vielleicht so was in der Art wie die originale Colorverglasung. :)


    Grüße Frank

  • #2

    Da hat ich mich auch schon mal erkundigt. Ist leider verboten. Und selbst wenn du eine Folie finden würdest, würdest du tagsüber in dem Spiegel nicht mehr viel sehen. Du kannst dich mal umgucken nach Autos mit selbstabdunkelnden Seitenspiegeln und gucken, ob du das montiert bekommst.

  • #3

    Ja ich weiß dass es verboten ist, find ich aber blödsinn.
    Benz etc haben sogar selbstabdunkelnde Spiegel. Dann werd ich wohl mal mit ner Schablone aufm Schrottplatz gucken müssen :idee: Erhoffe mir aber nicht viel davon, vielleicht find ich ja noch was zum tönen.

  • #5

    Hey, gut zu wissen :), hab ich aber leider noch nie gesehen, also wahrscheinlich keine wirkliche Alternative :(.

  • #6

    Aber Spiegelglas tönen ist ne Alternative :lol:


    Dann zieh doch nachts ne Sonnenbrille an. :D


    Wüßte auch nicht was bei Xenon blenden soll ?!! vielleicht sind die Augen einfach etwas empfindlich im dunkeln ? Vielleicht einfach den Spiegel nen cm nach unten stellen und gut ist

  • #7

    Ich denk es liegt an dem tiefen Fahrwerk dass es so blendet. Machst ja gerade so als wär das ungewöhnlich getönte Spiegelgläser zu fahren, macht heutzutage fast jeder Autohersteller.
    Spiegel verstellen bringt nix, oder man stellt sie so ein dass sie eigentlich unnütz sind.
    Wenn ich neuere Autos fahre macht mir das nichts aus, entweder wegen der Fahrzeughöhe oder wegen der Tönung, das sollte schon was bringen.

  • #8

    Ich bin von einem Golf zwei (ungetönt) auf einen 1er BMW (getönt) umgestiegen. Es ist ein himmelweiter Unterschied. Ich bin sehr froh um die getönten Außenspiegel. Xenon ist der letzte Dreck, wenn man nicht selber welches hat. Es blendet, sticht und stört, wenn man es im Spiegel oder vor sich sieht.


    Leider kann ich dir nicht helfen. Im Inet habe ich nichts gefunden... Wahrscheinlich wird es auf einen Umbau hinauslaufen. Vielleicht mal bei Mercedes schauen. Die hatten ja ähnliche Spiegelformen wie der Kadett. Von Selbsttönend würde ich abraten. Lieber gleich mit einem fixen Wert getönt.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #9

    Wir hatten an unserem Corsa Getönte M3 Spiegel waren in einem Blauton. Waren Super haben überhaupt nicht mehr geblendet. Und E Prüfzeichen hatten die auch. Haben bei E-blöd um die 35 Euro gekostet.

    OPEL:optische perfektion ergänzt leistung

  • #10

    Ja hatte ich auch mal probiert aber das sah einfach fürchterlich aus am Kadett :D


    Ich hab gestern noch ewig gesucht, habe was gefunden was klappen könnte.
    Tönungsfolie für Scheinwerfer, die ist natürlich sehr hell, mal gucken obs was bringt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!