Kadett-D GTE Zählung

  • #41

    Ui..
    Wenn ich Deinem Kennzeichen Glauben darf, kommen wir aus dem selben Kreis... 8o Wo sitzt Du genau?
    Wir können ein Kadett D Chapter Ostwestfalen gründen, Drei wären wir schon :thumbup:

    1987: Opel Kadett D 1,3N

    1988: Opel Kadett D 1,6SR
    1989: Opel Manta B CC 2,0N
    1991: Opel Kadett C City 1,0N
    1995: Opel Omega A Kombi 2,0 C20NE
    2014: Opel Kadett D GTE 1,8E

    2015: Opel Vectra A C20NE

    2020: Opel Insignia 20DTH

    2023: Opel Kadett E GSI 20SEH

  • #43

    Ich komme aus Borgholzhausen, arbeite in: HERFORD :thumbup:

    1987: Opel Kadett D 1,3N

    1988: Opel Kadett D 1,6SR
    1989: Opel Manta B CC 2,0N
    1991: Opel Kadett C City 1,0N
    1995: Opel Omega A Kombi 2,0 C20NE
    2014: Opel Kadett D GTE 1,8E

    2015: Opel Vectra A C20NE

    2020: Opel Insignia 20DTH

    2023: Opel Kadett E GSI 20SEH

  • #44

    Habe bei der KBA erneut angefragt und habe folgendes per email bekommen:



    Die Zählung der Kraftfahrzeuge zum 01.
    Januar 2017 hat für diesen Typen (Hersteller- und Typschlüsselnummer
    0039/615) einen Bestand von 105 Kraftfahrzeugen in Deutschland ergeben.



    Es werden jedes Jahr mehr Kadett D GTE´s. Darunter auch meine 2 :D

    was fahrn wir niiiieeeee, nen gtiiiieeeee :D

  • #47

    Besitzer: Dieter G.v. Mainberg (ich)
    Modelljahr: 1983
    Erstzulassung: 26. April 1983
    Karosserieform: 3-Türer
    Erstauslieferungsland: Deutschland
    Momentan zugelassen in: USA, Bundesland GA-Georgia
    KfZ-Kennzeichen: "ITZ OK" ("It is OK" bzw. "It is Opel Kadett")
    Serienausstattung: (unbekannt)
    Momentane Ausstattung: "fast keine" :D kein Teppich, keine Tuerpappen, kein Himmel, keine Ruecksitze. Armaturenbrett vom Astra, Stahlkaefig, Fahrer- und Beifahrersitze Recaro mit elektrisch gesperrten Schroth 4-Punkt Gurten. Kohlefaser-Simulationen im Innen- und Aussenraum. Bonrath Einarmwischer (zweites Loch verschweisst). Batterie im Kofferraum. Fahrwerk FK862VA / FKOP11HA, Schwarze Rueckleuchten. Scheibenbremsen vo innenbelueftet 288x25mm, hi 270x10 mm. ABS vom Astra. Doppelscheinwerfergrill. Dino-Lenkrad. War alles in Deutschland eingetragen als ich das Auto in 2013 gekauft habe und in die USA importiert habe.
    Original Schlüsselnummer in Fzg.Schein vorhanden (0039/615): JA
    Kilometerstand: keiner. Renn-Instrumente ohne funktionierenden Kilometerzaehler
    Zustand jetzt: Blech zu 100% rostfrei. Sehr gute Lackierung.
    Restauriert: Ja, vom Vor-vor-...-Besitzer?
    Farbe ab Werk: Weiss (laut altem Kfz-Schein)
    Farbe jetzt: Schwarz Metallic
    Motor jetzt: C20LET Phase 3.5. Seitenauspuff ohne Endtopf (Hanse Dreamcar). 6-Gang-Getriebe auf Frontantrieb umgebaut. Nach mitgeliefertem Leistungsdiagramm 360 PS an den Vorderraedern.
    Felgen/Reifen OZ Racing 8x17 ET55 / Goodyear Eagle F1, 215/40/17 vo / 215/45/17 hi
    Bild jetziger Zustand: anbei


    Mir ist zur Historie des Fahrzeuges praktisch nichts bekannt. Ich habe die verlinkten Youtube Videos von "carlosgmvr" zufaellig gefunden. Wer etwas ueber den "Erbauer" weiss, bitte unbedingt bei mir melden!!!


    https://www.youtube.com/channel/UCjU0TGtuWHFtcA9qtjVIibQ


    Dieter G.v. Mainberg
    Newnan, GA, USA











    Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

  • #48

    Musste 1 Jahr warten bis die 82 jährige Erstbesitzerin den Wagen abgegeben hat. Die Dame hat 68900km in 34 Jahren auf den Wagen gefahren, der immer angemeldet war. Alle Wartungen im Autohaus wo der Wagen auch gekauft wurde. Der Wagen ist Zustand 1-2. Fährt stramm wie ein Neuwagen.
    Fahrzeug wurde in Grundausstattung bestellt, und nie ein Radio eingebaut. Auslieferungszustand wie aus dem Werk.
    Der rote Lack hat die Zeit optimal überstanden. Die original Alus kommen morgen drauf, dann mach ich mal Bilder.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!