90er E CC Life mit 40tkm

  • #1

    Hallo Jungs,


    hab mir letzte Woche diesen hier gekauft: http://www.ebay.de/itm/2512785…_trksid=p3984.m1438.l2649
    Er stand gleich nebenan und am Preis ließ sich noch was machen. Was soll ich sagen? Ein Traum! der Kilometerstand ist absolut original. Verhältnismäßig wenig zu schweißen, ein neuwertiger Innenraum. 1.Hand, unverbastelt, ab Werk hohlraumversiegelt. Im Handschuhfach lag noch die Neuwagenbestellung mit Quittung. Anstatt dem SC202 hat die Dame damals das 303 bestellt. Letztes Jahr gab sie ihn dann ab, weil sie mit ihren 85 Jahren nicht mehr fahren wollte. Der Lack ist aufpolierbar, nur die Fahrertür hat ein paar Dellen. Die krieg ich aber raus. Mache grad ZR und Wapu, Kerzen und Kabel. Ölwechsel ist noch frisch. Schätzungsweise 3 Wochen, dann hat er HU/AU neu und schnurrt für uns als Werbeträger.


    Anständige Fotos mach ich noch.


    Beste Grüße aus Nordfriesland, Ben

    2 Mal editiert, zuletzt von C18NZlife ()

  • #2

    also nach den Fotos zu beurteilen is der an den Schwellern durchgefault, auch die Dome sehen nicht gut aus.....und wenn man da den Rost schon so sieht würde ich auch auch durchgerostete Querlenkeraufnahmen tippen.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #3

    Ich sag ja, verhältnismäßig wenig zu schweißen. Endspitzen, Schweller vorn und hinten, sowie die linke Kotflügelaufnahme am Lampentopf. Ein Tag Arbeit inklusive Versiegeln. Die Bleche liegen hier schon. Dome sind gut, Querlenkeraufnahmen auch. Einen rostfreien E mit dem Kilometerstand und der Historie gibts bestimmt auch, der kostet aber das 10 fache.


    LG Ben

  • #4

    Nach den Bildern zu Urteilen kannste mindestens ne 1 vor die Laufleistung machen. Hatte letztes Jahr einen mit 140tkm der sah noch wesentlich besser aus. Man kann aber trotzdem nicht meckern für den Preis :)
    1,8er sind wohl wieder im kommen :D


    Grüße Frank

  • #5

    Das dachte ich beim Besichtigen auch erst und ich bin kein gutgläubiger Mensch! Aber der Kilometerstand ist authentisch. Der Innenraum ist wie neu, Schaltsack, Pedale, Lenkrad, Teppich, keine Gebrauchspuren. Ich wusste gar nicht, wie straff ein Kadettsitz sein kann :-). Er riecht sogar noch neu. Der Motor sieht so scheiße aus, weil er unter der abblätternden Versiegelung munter am Gammeln war. Unsere Salzluft hier oben ist äußerst aggressiv, das kann man nicht mit dem Rest Deutschlands vergleichen. Der Wagen stand ein Jahr draußen, ich habe 2 Stunden lang nur Moos entfernt...

  • #6

    Achso, ja das mit den Klimaverhältnissen hatte ich auch im Sinn, dachte aber nicht dass es so viel ausmacht :(
    Dann viel Spaß mit deinem neuen. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!