Diddas Kadett E Cabrio Edition 2.0

  • #31

    Also ich finde den Umbau auf den "neuen" Lufika toll, gefällt mir optisch um Welten besser :love:

  • #32

    Hallo


    Mir gefällt es auch besser habe den Kasten vom c18nz genommen und auch gleich die Drosselklappe vom C18NZ verbaut und diese Hülse aus der Ansaugbrücke entfernt, muss sagen er geht auch wesentlich besser. Zum thema Motor ist noch eine Leistungs steigerung geplant allerdings auf basis des C16NZ finde es gibt schon zuviele umbauten.


    Gruß
    Didda

  • #33

    Hast du die c16nz Ansaugbrücke auch aufgespindelt?? Serie is ja 40mm und der c18nz hat ja 44mm...

    Einmal editiert, zuletzt von Joker Ace ()

  • #35

    bin ich auch so gefahren, ist schon spürbar.
    Ich hab auch das AGR komplett weg gelassen, Platte mit 2 Schrauben und ner selbstgeschnitzen Dichtung statt dessen :thumbup:

  • #37

    110PS? Was willst du denn da alles machen?
    Das sind beim C16NZ mal locker 1500€ beim Motorenbauer.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #38

    Mal sehen wenn es 108 sind ist es auch nicht schlimm :P . Ein Foren Mitglied hat noch einen gemachten C16NZ mit gemessenen 100 und ein paar zerdrückten PS rum liegen mal schauen ob das funktioniert.


    Soweit ich weis ist da Kopf und Ansaugbrücke bearbeitet eine Scharfe nocke verbaut usw usw

  • #39

    Gestern ging es weiter wenn auch nicht in großen Schritten. Habe es
    endlich geschafft das Antennenloch im Kotflügel zu verschließen nun
    können die Kotflügel zum Sandstrahlen gebracht werden. Leider geht es momentan nicht wirklich vorran da ich nebenher noch Renovieren, Umziehen und meinen Meister mache.





  • #40

    Servus und hallo.


    Also ich finde es ein richtig schönes cab und die arbeiten auch super.
    Mir gefällt der dezente orginal look.


    Aber ich selbst würde die kotflügel nicht zum sandstrahlen bringen. Eher ins laugenbad.
    Die kotis können sich beim strahlen verziehen.


    Gruss chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!