Diddas Kadett E Cabrio Edition 2.0

  • #321

    Ich habe meine Lenkgetriebe immer selbst überholt und neu abgedichtet. Bei den ZF Sachs Lenkgetrieben muss man Glück haben noch den Dichtsatz neu zu bekommen. Bei Saginaw ist es ganz einfach, da braucht man nur ein bisschen Schraubendichtung und neue Dichtringe, welche man bei jedem Hydraulikhändler im richtigen Maß neu bekommt.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #323

    Manchmal gibt es die noch neu.

    Ich habe 2014 ein neues ZF bei Classicparts für meinen Calibta gekauft. 190€

    War zwar für Astra F, mit etwas anderes Übersetzung - hat sich aber nicht bemerkbar gemacht.

  • #324

    Hallo zusammen,


    das Lenkgetriebe ist nun überholt und getauscht, leider habe ich hierzu keine Fotos gemacht.

    Letzte Woche habe ich dann den Zylinderkopf zerlegt und gereinigt, dabei habe ich mir dann die Frage gestellt ob die Teller von den Ventilfedern so richtig verbaut wurden.


    Kann mir da jemand weiterhelfen? Ansonsten waren wir vermutet 3 Ventilschaffdichtungen abgebrochen.


    Am nächsten Wochenende soll es weiter gehen damit alles zum 1.4 bereit ist.


    Gruß

    André

  • #325

    Moin.



    Ist leider auf dem Foto nicht besonders gut sichtbar, sieht aber irgendwie schon so aus, als wäre die Drehvorrichtung verkehrt herum eingesetzt.


    Hier ein Beispielfoto:


  • #326

    Die Rotocaps werden so verbaut, das die Ventilfeder einen seitlichen Halt hat, sprich mit dem "Kragen" nach oben.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #328

    Das ist auf dem Foto leider zweideutig, aber ich habe auf die schnelle nichts anderes gefunden beim Kaffee trinken heute morgen ;(

    (Vielleicht hätte ich das Foto auf den Kopf drehen sollen ;) )


    Klar, die Rotocap bzw. deren "Kragen" führt ja die Ventilfeder.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!