Diddas Kadett E Cabrio Edition 2.0

  • #61

    Also es wird bei den GSI Stoßstangen bleiben und da mir aber die GSI Schweller überhaupt nicht gefallen habe ich heute angefangen einen satz optisch zu verändern und wie ich finde passen sie nun viel besser zur Linie des Autos








  • #62

    Guden


    Da es mein ziel ist am 17.10 mit dem Kadett zum Forumstreffen zu fahren habe die letzten wochen verstärkt am Auto gearbeitet. Als erstes habe ich die Querlenker Aufnahmen mit Fluid Film geflutet. Im Innenraum habe ich damit weiter gemacht alles mit Branthox zu lackieren. Letzte Woche wurden dann die Kotflügel in dem bereich der Rost Nester gesandstrahlt und die kompletten Kotflügel mit Branthox Nitrofest lackiert. Am Freitag habe ich dann das Auto außen wieder zusammen gebaut und gestern nun den Innenraum zusammen gebaut. Es fehlen jetzt noch die schwarzen blinker und dann hoffe ich das das Gerüst pünktlich abgebaut ist um auch wirklich zum treffen fahren zu können.


    Da der Vorbestitzer damals eine Starre AHK montiert hatte war alles schon gegeben um den Versuch zu starten eine Abnehmbare AHK zum ziehen unseres Faltcaravan zu verwirklichen und was soll ich sagen es hat funktioniert bilder habe ich noch keine davon gemacht werde sie jedoch nachreichen.


    Jetzt erstmal Bilder:










    Dann habe ich mir mal einen C16SE Krümmer besorgt musste jedoch zwei Gewinde erneuern




    Neue Felgen in 16 Zoll habe ich mir nun auch besorgt hole sie auf dem Rückweg vom Forumstreffen am 17.10 ab dann gibt es mehr dazu


    Gruß
    Didda

  • #63

    Die Arbeit die du machst sieht gut aus. Dann freue ich mich schon darauf das Cabrio zum Forumstreffen sehen zu können. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #64

    Ich freue mich auch rießig auf das Treffen. Der Zustand des Lackes ist momentan eine Kathastrophe, habe jetzt beschlossen im Winter die Schweller ordentlich machen zu lassen und diese dann auch erstmal nur mit Branthox zu Grundieren und innen zu Versiegeln um im Mai neuen Tüv zu bekommen. Die Volllackierung muss dann noch bis in den Winter 2016/2017 Warten hauptsache es wird ordentlich.

  • #66

    Guden


    So wie einige von euch mit bekommen haben ist er tatsächlich auf das Forums Treffen gerollt bevor ihm jetzt im Winter einige umbauten bevorstehen.
    Durch ein Schlacht cabrio bin ich an einen sehr guten C20NE mit Lexmaul RAM und Fächerkrümmer gekommen, welchen ich momentan am Aufarbeiten bin, um ihn dann möglichst noch vor den Karosserie arbeiten umbauen zu können, wobei dazu schon der Termin mit dem Karosserie bauer feststeht. Letzte Woche habe ich dann einen Satz felgen in 7,5x16 ET37 bekommen sie Schimpfen sich auf den Namen OZ Vulcano. Die Felgen wurden aufpoliert wobei der Stern noch lackiert werden muss.


    Jetzt lasse ich erstmal ein paar Bilder Sprechen.



    Der Ventildeckel wurde aufpoliert und die Rillen und der Schriftzug schwarz hinterlegt



    Die Lexmaul RAM wurde chemich entlackt und die Rillen sowie die Schriftzüge werden nun Poliert bevorder rest schwarzen lack bekommt





    Fortsetzung folgt...

  • #70

    Ich habe die letzten Wochen genutzt um den Motor zu reinigen und zu lackieren. Weiterhin habe ich den Ölkühler aufgearbeitet und den Fächerkrümmer mit Hitzeschutzband umwickelt was eine echte ... arbeit war. Dann habe ich beschlossen den C20NE zukünftig mit der 2.5 er Motortronik und Klopfsensor vom C20XE zu fahren.




    weitere bilder folgen


    Gruß
    Didda

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!