Diddas Kadett E Cabrio Edition 2.0

  • #142

    Gut, dann werd ich auch mal das Nitrofest probieren. Danke für deine Hilfe. :thumbup:

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #145

    Guden
    Letzte Woche hat mir Opelaner76 das F 16 Getriebe zerlegt um dieses neu abzudichten und ordentlich zu reinigen. Heute habe ich alle teile zur profesionellen Reinigung abgegeben sodass ich die Teile am Wochenende wieder einbau fertig machen kann. In den letzten Wochen habe ich leider nicht so viel erledigt bekommen lediglich die Nockenwelle wurde nochmal auf vorderman gebracht.


    Ich denke am Wochenende gibt es neue Fotos.


    Gruß
    Didda

  • #146

    Guden


    Nach langer Zeit schaffe ich es auch mal wieder weiter zu machen. Leider haben sich die hinteren Trommelbremsen verabschiedet weshalb nun direkt auf Scheibenbremse umgebaut wird. Gestern habe ich mit dem Ausbau des c16nz angefangen da der Lackier Termin in 3 Wochen immer näher rückt.


    Weiterhin wollten wir an dem c20ne die Nockenwelle gegen eine LX90 Welle tauschen und haben dazu den zylinderkopf herunter genommen wobei wir festgestellt haben das die 200tkm doch nicht spurlos an dem Motor vorbei gegangen sind und Kolbenringe wie auch der Zylinderkopf kaputt sind. Von einem Freund habe ich dann gehört das in Hessen eine Firma gibt die gerade Opel neuteile aufkauft und diese zu richtig guten preisen weiter verkauft. Bei diesen teilen war auch ein c20ne dabei welcher jedoch einen Schaden am Block hat. Naja nach langem hin und her hatte ihn dann aber ein Freund gekauft welcher jedoch nur auf kaputten Block scharf war was mir dann die Möglichkeit gegeben hat die neuen innereien für 100 Euro zu kaufen. Zusammen mit den notwendigen neuteilen wurde dann letzte Woche der c20ne wieder zusammen gebaut.







    Fortsetzung folgt

  • #147

    Hallo zusammen,


    Leider hatte ich dieses Jahr nicht wirklich viel zeit für das Cabrio, was sich aber ändern soll...


    Am Wochenende wurde der Motorraum komplett schwarz lackiert. Nächste Woche Freitag wird dann ein teil des Motorraum sowie einige Anbauteile wieder in Wagenfarbe lackiert.

  • #150

    Hallo zusammen,


    Hier ist leider lange nichts passiert. Ich hoffe wirklich das sich das nun ändert den mein Ziel ist es im April/ Mai wieder mit dem Kadett unterwegs zu sein. Nun überlege ich seit mehreren Wochen darüber nach nicht den C20ne einzubauen sondern wieder den guten alten c16nz. Mal schauen wie ich mich letztendlich entscheide. Vielleicht habt ihr ja Argumente dafür oder auch dagegen.


    Gruß
    André

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!