Diddas Kadett E Cabrio Edition 2.0

  • #191

    Na das klingt doch gut.
    Kannst du mir mal bitte die Teilenummern von deinen Zündungsteilen geben?


    Bei mir kamen leider wieder die falschen Zündkabel an.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #194

    Schraub das mach ich .


    -Bosch Zündverteillerkappe
    Artikel Nr. 1235522435
    Motor Nr. ab 14180386


    -Bosch Zündleitungssatz
    Artikel Nr. 0986356801
    Motor Nr. 14180386-14672352


    -Bosch Zündverteillerläufer
    Artikel Nr. 1234332381
    Motor Nr. ab 14180386


    -Bosch Zündkerze WR 8 DC+7905+3
    Artikel Nr. 0242229656


    Gruß
    Andre

  • #195

    Hallo zusammen,


    es gibt ein paar Neuigkeiten zu berichten. Ich habe Zylinderkopf, Nockenwelle und Ventile bei einem Motorenbauer überprüfen lassen, dabei ist raus gekommen das ein Ventil in dem Fehlerhaften Zylinder verzogen war und dadurch auch der Ventilsitz einen schlag hatte. Nun wurden alle Ventilsitze und Ventile nachbearbeitet und neu eingeschliffen, weiterhin wurde der Kopf geplant und keine Unregelmäßigkeiten an der nockenwelle festgestellt.


    Nachdem nun alle teile nochmal gereinigt wurden kann der zusammenbau beginnen. Mittlerweile sind alle Bestellungen eingetroffen incl. meinem neuen Radio.


    Gruß
    Andre

  • #197

    Hallo zusammen,


    nun ist es fast geschafft, letze Woche und gestern wurde wieder einiges erledigt.


    - Kühlerabdeckung gebastelt
    - halter für die Zündkabel gebaut ( neu leider nicht mehr erhältlich)
    - Kabelbaum und Zündkabel sortiert und befestigt
    - Fühler für den HJS Kaltlaufregler eingebaut
    - Ölwanne getauscht ( die xe ölwanne ist mal wieder gerissen)
    - Getriebe deckel neu abgedichtet
    - Motorhaube und Scheibenwischer abdeckung montiert


    Und vieles mehr...

  • #199

    das kann ich noch nicht wirklich sagen habe bis jetzt nur den fühler und das kleine Steuergerät montiert. Ob man einen kaltlaufregler wirklich an den Abgaswerten merkt möchte ich mal bezweifeln.

  • #200

    Naja er sollte ja nur den leerlauf anheben bis der temp.fühler eine gewisse temperatur messen kann.Meiner tut das nicht, könnte mir nur vorstellen das das mit der alten motronic nicht klappt..... selbst mit anderen steuergerät und anderen fühler gehts nicht.Verkabelung ist idiotensicher wurde auch mehrmals probiert.Wäre über infos dankbar wenn deiner richtig regelt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!