Diddas Kadett E Cabrio Edition 2.0

  • #211

    Dann liegt der Fehler aber im System der Prüforganisationen und nicht bei denjenigen die rechtschaffend alle Auflagen erfüllen. Hier wird zu Lasten der Schwächeren entschieden und nicht fair gehandelt. Schließlich werden nur die Papiere nochmals in Marburg geprüft, aber nicht die Hardware am Fahrzeug. Zeigt mir die Logik bei diesem Procedere! Wie will der Schreibtischkrieger in seinem Kämmerlein einschätzen, ob ein Umbau wirklich fachgerecht und qualitativ beständig ausgeführt wurde oder nicht. Wenn das entsprechende Fahrzeug denn tatsächlich für eine zweite Meinung einem weiteren Fachmann vorgeführt würde, dann könnte ich dem Ganzen noch etwas abringen; nur leider ist dem nicht so.
    Hier wird nur im Trockenschwimmverfahren aus der Ferne etwas zusätzlich abgesegnet oder abgelehnt, was der zweite Sachkundige niemals reell vor seinen Augen hatte.

  • #212

    Das ist soweit richtig wobei ich diese Frage ebenfalls beim Tüv gestellt habe. Es ist wohl so das die komplette Abnahme sorgfältig mit Bildern dokumentiert wurde und die Damen und Herren in Marburg auf diese zurück greifen können. Es wurde zb. von jedem einzutragenden Teil egal ob Bremssattel, HBZ, Motorblock, Getriebe sowie von Zubehör anbauteilen wie Felgen, Federn, RAM, Fächer usw. die Teilenummer/ Fotografiert. Somit kann nachvollzogen werden ob das eingebaute teil in dem Fahrzeug so überhaupt verbaut werden darf.

  • #213

    Zudem müssen für die verbauten Teile auch Gutachten vorhanden sein. Gibt ja auf dem Markt etliche Zubehörfelgen die gerade "in" sind, aber keinerlei Prüfzeugnisse haben, zb Felgen aus den USA oder Japan. Und doch gibt es immer wieder Fahrzeuge auf denen diese Felgen eingetragen sind. Und wenn dann in Marburg alleine das Vorhandensein von Gutachten überprüft wird, dann werden solche Eintragungen für ungültig erklärt und die Prüfer bekommen eins auf die Finger. :thumbup: mMn absolut berechtigt.

  • #214

    Das Ganze ist auf lange Sicht nur zielführend, wenn man den nicht legal agierenden Prüfern die Zulassung entzieht. So lange da nichts passiert, machen die sich auch weiterhin mit krummen Eintragungen die Taschen voll.
    Es muss richtig weh tun, erst wenn hier entsprechende Exempel gesetzt wurden, wird dieser Sumpf auch endlich trocken gelegt sein.

  • #215


    Alles soweit richtig. :thumbup: Aber du weißt doch genau wie das ist wenn jemand etwas eintragen lassen will. Das geht in einem Forum los. Wer hat Unterlagen, Briefkopien usw. ?( Auch wenn dies Sache nicht eintragungsfähig ist es gibt irgendjemand der es Eingetragen hat. Also ist dann alles soweit kommt die Anfrage suche einen Prüfer der es einträgt. Macht dieser Prüfer dann Zuviel "Stress" dann such dir eben einen anderen der es macht. Es ist eben auch eine gute Einnahmequelle für TÜV usw. Da wird dann das eine oder andere Auge zugedrückt. :)

  • #217

    Da würde ich alles gegen wetten was ich habe, niemals wird das enden.
    Es wird bestimmt nicht einfacher, das glaub ich auch. Aber die Ganze Nummer ist ein viel zu großer Wirtschaftlicher Aspekt für sehr viele, egal ob TÜV, Dekra, Firmen, Teilehändler, etc.. Das wird auf irgendwelche Wegen immer möglich sein.

    ...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen


    Kadett E c20let


    Kadett E c14nz im Alltag

  • #219

    Der Fred hier wird zwar gerade total zerlabert ... aber was willst außer Folie & Felgen an den neuen Karren noch verändern können? Breitere Gummi`s, Spoiler? ... zukünftig wird dies in die Abgasklasse mit eingerechnet. Fahrwerk?


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!