Diddas Kadett E Cabrio Edition 2.0

  • #21


    Dein größtes Problem bist Du selbst. Du kreischst hier hysterisch rum weil Du nicht in der Lage bist andere Meinungen zu akzeptieren.


    Und meine Meinung lasse ich mir von einem wie Dir garantiert nicht verbieten.


    Mach Du mit Deinen Kübeln was Du willst aber lasse anderen Ihre Meinung dazu und akzeptiere daß sie diese hier niederschreiben.

    Kadett E GSi Cabrio Saturnmetallic
    Kadett E GSi Champion Admiralblau 46tkm
    Astra F GSi16V Casablancaweiß
    Astra F GSi Magmarot 93tkm...
    Astra G OPC Turbo Ardenblau
    Vectra C OPC Ardenblau
    Corsa OPC Nürburgring-Edition Apfelgrün
    Omega B 3.2V6

  • #25

    Guden


    Nachdem ich lange nichts mehr habe hören lassen, werde ich das jetzt mal aufholen. In der Zwischenzeit sind 40/00er Weitec Federn eingezogen und ein 30iger Momo Lenkrad. Des weiteren wurden die Benzinleitungen sowie die Bremsanlage komplett überarbeitet eine inspektion wurde ebenfals durchgeführt. Ich bin ihn dann im Sommer ab und zu mit 5 Tages nummern gefahren um weitere mängel festzustellen welche jetzt im Winter behoben werden damit er im Frühjahr zum Tüv kann und endlich angemeldet werden kann.


    Es werden folgende arbeiten durchgeführt:


    - Ölwannendichtung erneuert
    - Ventildeckeldichtung erneuert
    - Bilstein Stoßdämpfer vorne/hinten
    - Auspuff anlage erneuern
    - Domelager erneuern
    - Alle 4 Bremsschläuche erneuern
    - KLR Nachrüsten



    Außerdem stehen jetzt die endgültigen Felgen fest es werden ATS Cup in 7x15 ET28 ich werde darauf 195/45R15 Reifen fahren welche ich von meinem Tüv per einzelabnahme eingetragen bekomme die Felgen werden allerdings komplett überarbeitet mehr dazu werde ich posten sobald ich damit begonnen habe.


    Jetzt lasse ich aber erst einmal Bilder sprechen.












    Und hier mal noch zwei Bilder mit dem Cabrio meiner Schwester




    Ich versuche hier mal öfter von mir hören zu lassen es werden jetzt hoffentlich bessere zeiten für mich kommen.


    Gruß
    Didda

    Einmal editiert, zuletzt von Didda1990 ()

  • #26

    Hallo


    Ich wollte mal wieder neues von mir hören lassen. In der zwischenzeit habe ich die Achsen komplett neu gelagert sowie neu beschichtet. Außerdem wurde die Bremsanlage erneuert und die Trommeln sowie Sättel in wagenfarbe lackiert was erstaunlich gut hält und weil ich schonmal am lackieren war habe ich die Stabis und Antribswelle ebenfalls in Wagenfarbe lackiert. Weiterhin wurden neue Bilstein dämpfer und weitec federn in 40/40 montiert wobei das Heck aber wieder mit 30mm heck höherlegungssatz versehen wurde. Dann habe ich alle plastik leisten und Felgen schwarz oder in wagen farbe lackieren lassen.


    Geplant ist den Motorraum im Winter auf vorderman zu bringen und einen neuen Tank in Wagenfarbe zu montieren. Dann fliegt das 30iger Sportlenkrad wieder raus und wird gegen ein neu bezogenes Calibra Lenkrad getauscht und die hinteren Türpappen sollen passend zu den vorderen pappen bezogen werden. Dann bin ich am überlegen was ich mit dem Motor mache für mich steht fest das der originale Motor drin bleibt weil er zu dem Auto gehört und schön läuft spiele jedoch mit dem gedanken eine Sport nocke und C18NZ drosselklappe zu montieren wobei das noch nicht fest steht.


    Achso das beste ist aber das ich TÜV bekommen habe und er endlich zugelassen ist.













    Gruß
    Didda

  • #27

    Schönes Cabrio. Sieht alles nach sauberer Arbeit aus, gefällt mir gut. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #28

    Ein sehr schönes cab.
    Kann nur sagen sehr saubere arbeit.


    2punkte hätte ich aber.
    Müssen da nicht die katzenaugen hinten drann? Wobei es ohne besser aussieht;-)


    Sieht der bkv nur so vom licht aus oder machst den auch noh so sahne wie der ganze motorraum?


    Ansonsten einfach klasse.


    Gruss chris

  • #30

    Ich melde mich hier auch mal wieder leider mit schlechten Nachrichten. Ich musste feststellen das er so Rostfrei leider nicht ist er muss einen neuen Schweller auf der Fahrerseite bekommen sowie im Fußraum auf der Fahrerseite geschweißt werden. Habe damit angefangen die Teer matten im innenraum raus zu machen und vorne unter den Kotflügeln mit Salzsäure entrosten, dann habe ich die Dichtung vom Scheibenrahmen erneuert und wieder abgedichtet. Ich lasse jetzt erstmal Bilder sprechen













    #


    Ich hoffe das ich das Cabrio so schnell wie möglich zum Karosserie bauer bringen kann


    Gruß
    Didda

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!