orginal Champion erkennen?

  • #1

    Hallo zusammen,


    mit 18 hatte ich einen Champion 8V und es war mein ganzer Stolz.
    Nun bin ich am überlegen, mir wieder so einen zu kaufen. Den die Kadett E s will derzeit ja wirklich keiner mehr haben, also aus sentimentalen Gründen jetzt zuschlagen.


    Aber woran erkenne ich einen echten Champion Modell? Ich kann mich noch erinnern, das der Champion an der Seite unterhalb an den Türen (kurz unter dem Gummi in der Mitte) einen Aufkleber hatte der hinten 3 farbige Striche hatte. Hauptmerkmal war jedoch die Lederausstattung. Nun kann man ja aber auch beides an einen normalen GSI kleben/schrauben. Gibt es den etwas, was einen Champion eindeutig als Champion ausweißt? Teil der Seriennummer oder oder oder.


    Gruß


    Thomas

  • #5

    @ BigMcDonalds


    bist du Dir über den Code wirklich sicher?


    Ich habe damals bei mir vor der Verschrottung das Typenschild als Andenken vom Schlossträger behalten.
    Bei mir steht W0L und meiner war ein Champion, er war davon ein Geschäftswagen. Er wurde sicherlich von der Firma nicht umgebaut oder dergleichen und ich hatte sogar die orginal Rechnung.
    Auch wurde mir gerade ein GSI angeboten, welcher auch die Merkmale vom Champion trägt. dieser beginnt auch mit W0L als Fahrzeug Ident Nr..


    Ich bin nun etwas verwirrt :) kann mich jemand auf klären oder müsste man bei einem anderen Typenschild schauen?



    direkter Link für den fall ich bin zu blöd :) http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/gsi9oldf3jcnw.jpg



    Gruß


    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von pesion ()

  • #6

    Nene, mit WOL fangen alle an. Das ist ja auch die Fahrgestellnummer.


    BigMcDonalds meint einen der Codes auf dem Adrema-Schild. Das findet man ein Stückchen weiter rechts, wie von ihm auf dem Foto markiert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!