GSI Champs 16- Ender

  • #1

    Hallo,


    ich stell mich einfach nochmal vor. Ich heiß Andi, komm aus dem Augsburger Land und bin seit 4 Jahren stolzer Besitzer eines Kadett E GSI 16V.
    Ursprünglich war er mal ein 1.4i mit 60 PS und ca. 100tkm auf dem Tacho.
    Mein Bruder wollte sich eigentlich nen Kadett D aufbauen und hatte ihn eigentlich schon daheim stehen und angefangen ihn zu schweißen, aber dann wurde die Arbeit immer mehr und die Lust immer weniger.
    Als ein älteres Ehepaar sich von seinem Kadett getrennt hat, hat er seine Pläne ein bisschen umgeschmissen.
    Vor 4 Jahren hab ich ihn dann übernommen, weil mein Bruder noch nen Corsa A und sein Alltagsauto hatte, und ihm 3 Autos zu viel waren.


    Daten und Fakten:


    Opel Kadett E CC Bj. 1990
    Motor:
    -2.0 16V (C20XE) 150PS
    -Rotkäppchen von FMS


    Räder:
    -ATS Cup 7x15 mit 195 50 15 Hankook S1


    Abgasanlage:
    -200 Zellen Metall Kat
    -Gruppe A Abgasanlage von FMS


    Fahrwerk:
    -H&R Feden (40mm)
    -Boge Gasdruck Stoßdämpfer
    -Wichers Domstrebe Vorne Oben
    -Wichers Domstrebe Vorne Unten


    Sonstiges:
    -Hella Kühlergrill
    -Blaue 4-Punkt Gurte von Schroth






    Das hier ist mein Alltagsrenner:


    Astra G 1.7CDTI
    80 PS / 170Nm
    H&R Cup Kit
    BBS RX211 Alufelgen
    OPC Innenausstattung


    Freedom and Metal for all!

    2 Mal editiert, zuletzt von GSI Champ ()

  • #3

    Sehr schick und bei der Motorisierung passt das Sondermodell "fun" erstrecht :D. Mit dem 1.4 hinten wirst du bestimmt auch schon einige Leute geärgert haben oder? :)
    Astra G fahre ich auch im Alltag, das ist in Verbindung mit dem Kadett einfach eine gute Kombination =:|.

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von MostWanted333 ()

  • #4

    1.4i hinten drauf und vorne die Spritzlappen :D
    Originale Räder drauf und schön rumgurken und audis platt machen :D


    Schöner kadettilec ist das. Lackmässig steht der auch noch verdammt gut da was? :D

    Die Geschichte zeigte es immer wieder:
    Immer wo ein Gewitter war, war auch Regen.


    Darum dachte sich der alte Zeus:
    Wo auch immer ein Blitz ist, soll auch Donner sein!


    Opel ist nicht nur ein Auto,
    Opel ist eine Lebenseinstellung.

  • #5

    Zwar kein GSi in dem Sinne, aber gelungenes Fahrzeug, wirklich schön dezent gehalten und sehr nahe am Original Fun gehalten. Wie die Facebook-Nutzer (zu denen ich mich nicht zähle) jetzt sagen würden, gefällt mir. :D


    Schönen Gruß Steven.

  • #8

    Ja Servus!!


    Netter Kadett (bis auf die Nebelscheinwerfer-Meine Meinung).. Mir ham uns in Augsburg scho unterhalten... i bin der mit dem weissen Italienerkadett Turbo...
    Hoffentlich trifft ma si moi wieder auf an Treffen auf a Hoibe...


    Mfg Martin

    Opelschrottsammler aus Leidenschaft!!


    16V-do geht wos!

  • #9

    Danke, Danke.


    Der macht richtig spaß, eben weil man ihm die Leistung überhaupt nicht ansieht.
    Das hab ich aber vor ein bisschen zu ändern. Geplant hab ich eigentlich nen Überrollbügel oder Käfig zu verbauen, wobei der innenraum ansonsten so bleiben soll, und dazu noch 5 Punkt Gurte.

    Vom Zustand her ist er für nen Kadett E, der bis 2003 noch das ganze Jahr gefahren wurde noch sehr gut in schuss.
    Bisher wurden nur die Radläufe ausgebessert, und inzwischen gammelt er schon ein bisschen, aber bis jetzt noch alles im grünen bereich.


    16V1000er:
    Ist ja nett dich hier wieder zu treffen.
    Mal sehen, das Astra G/ H Forum veranstaltet öftes mal n kleines Treffen in Gersthofen.
    Wenn da mal wieder was ist, dann kann ich ja mal bescheid geben.


    mfg Andi

    Freedom and Metal for all!

    Einmal editiert, zuletzt von GSI Champ ()

  • #10

    Servus Leute,


    da sich der Winter ja noch ewig hinzieht schwälge ich grade in Erinnerungen an den letzten Sommer und freu mich schon tierisch auf den nächsten. Die Umbaupläne für den Kadett stehen auch schon fest. Ansaugtragt wird geändert, damit er mehr kalte Luft bekommt und die Vorderachse wird überholt.


    Außerdem ist mir grade aufgefallen, dass ich von meiner Gruppe A Auspuffanlage noch keine Bilder hier gepostet habe:




    Ich kann mich über die Teile von Friedrich Motorsport überhaupt nicht beschweren. Klar, die Qualität ist nicht immer gleich, aber der Sound entschuldigt einfach für sehr viel.
    Mit der Paarung Rotkäppchen+200Zeller+2.5Zoll AGA+ Chiptuning rennt der Kadett jetzt besser als jemals zuvor.
    Letzten Herbst bin ich nochmal kurz vor ende der Saison noch auf die B17 und hab ihm mal die Sporen gegeben. Das Fazit ist, im 5. Gang ausgedreht und laut Tacho 225Km/h, und das problemlos.

    Freedom and Metal for all!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!