GSI Champs 16- Ender

  • #13

    Gefällt mir auch gut!
    Also sollte ich mal nen 16v oder sogar nen Turbo in nem Kadett fahren, soll er so ausschauen!
    Einfach genial,das Originale mit Leistung gepaart!

  • #14

    Hallo,


    erstmal danke für das Lob.
    Die Farbe gefällt mir am Kadett E sehr gut. Ist wirklich unauffällig. Ich hab schon oft sprüche ala "Verzieht er eigentlich die Breiten Schlappen?" gehört. Die meisten stutzen dann erst, wenn ich erwähne, dass das Teil über 150PS hat und über 220Km/h spitze fährt.

    Das mit der Nebelschlussleuchte ist ganz einfach, ich hab schlicht und einfach keine. Der TÜV hat den Umbau so eingetragen und bei der HU gab es nie beschwerden.


    mfg Andi

    Freedom and Metal for all!

  • #15

    Servus Leute,


    zum Saisonstart meld ich mich mal wieder.
    Beim GSI hat sich wieder ein bisschen was getan. Er hat neue Dreickslenker von Meyle HD bekommen und ne Wichersstrebe.
    Die passenden Schrauben hab ich neu beim FOH geordert; Zitat: "Das sind die letzten in Deutschland."
    Außerdem hab ich ne neue Ölwannendichtung eingebaut. Die Alte hat schon fast mehr durchgelassen als zurückgehalten (Siehe Ölflecken auf dem Boden).





    Das Fahrverhalten ist jetzt aber gigantisch. So direkt war die Lenkung noch nie. Die Arbeit hat sich auf jeden fall gelohnt.


    PS: Kann mir jemand konkrete Tipps zur Bremsenaufrüstung an der VA und HA geben? Turbobremse oder doch Mehrkolbenanlage?
    Die 6 Kolben Bremse von K-sport find ich ganz interessant, ist aber auch ne Anständige Stange Geld, was da fließen würde.

    Freedom and Metal for all!

    Einmal editiert, zuletzt von GSI Champ ()

  • #16

    du fährst ja "nur" XE
    ich würde auf den 23er HBZ gehen und an der VA die 57er ATE Sättel mit 288er Scheiben fahren. Hinterachse bei der normalen 16V Bremse belassen, die reicht dicke.
    Alternative und etwas "günstiger" kannst du auch den 22er HBZ drin lassen und vorn auf 54er ATE Sättel mit den 284er Scheiben wechseln (so hab ich das)


    Empfehlen würde ich generell Serien Scheiben und Beläge von ATE.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #17

    Dass die Mehrkolbenanlage für den Motor ein bisschen überdimensioniert wäre, ist mir klar, aber ich steh einfach drauf, wenn ne Bremsanlage richtig biss hat.
    Danke für den Rat.


    mfg Andi

    Freedom and Metal for all!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!