Zafira A Beleuchtung Mittelkonsole

  • #1

    Moin,


    hat jemand von euch schon mal die Beleuchtung der Mittelkonsole beim Zafira A gewechselt, soll ja nur eine Birne sein hab ich gehört.


    Für Tipps und tricks die zum Erfolg führen sind willkommen, also lasst mich nicht im Regen stehen :D

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

  • #4

    Soweit ich weiß sind die Birnchen in den Schaltern für Klima, etc fest verlötet und sind nicht so ohne weiters zu ersetzen

  • #5

    Hallo Jamersdsh,


    die Birne bei Zafira A in der Mittelkonsole zu tauschen sieht Anfangs schwierig aus, da man nicht weiß, wo genau angesetzt werden soll.
    Im Netz habe ich damals nach dem Ausfall unserer Birne gefunden.


    KLICK HIER


    Die Birne sitzt im mittleren Drehschalter, etwas tiefer in der Konsole, hier kommst Du nur mit dünnen Fingern heran.
    Manche waren clever und wollten die Birne mit einer Spitzzange herausziehen.
    Bei den meisten Fällen hat es nicht so richtig geklappt, entweder ist die Birne abgebrochen oder die Birne ist in den Tiefen des Mittelkonsoles verschwunden.
    Ich nehme zum Wechseln der Birne ein Stückchen Benzinschlauch, so habe ich eine Verlängerung, meistens kannst Du die Birne so herausbekommen, falls nicht kannst Du die Methode mit der Zange anwende, aber bitte den Schlauch als Puffer zwischen Birne und Zange lassen.
    Die neue Birne stecke ich dann in den Benzinschlauch und setze sie dann ohne Probleme ein.
    Für die komplette Beleuchte gibt es erstaunlicherweise nur eine Birne, es werden die drei Drehschalter und die darunter befindlichen Schalterknöpfe beleuchtet.


    Viel Erfolg
    BeautyOpel

    Ich parke in der Galerie:
    BeautyOpel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!