Alpha N Zusatzsteuergerät

  • #1

    Hallo Kollegen,


    ich überlege schon länger bei meiner Einzeldrosselanlage den Luftmassenmesser raus zu schmeißen.
    Anfangs habe ich dabei über eine freiprogrammierbare Steuerung nachgedacht, doch dieser Gedanke wurde inzwischen verworfen.
    Ich möchte auch nicht, dass hier weiter darauf eingegangen wird.


    Nun soll es ein Alpha-N Zusatzsteuergerät werden.
    Hier gibt es auch schon einige Anbieter und die Preise gehen auch weit auseinander.
    Ich möchte darauf hinweisen, dass es mir NICHT darum geht möglichst viel Leistung rauszuholen, sondern einfach nur darum den LMM wegzulassen.


    Das ganze kann recht simpel sein und muss nicht noch andere Optionen bieten, die nur unnötig den Preis in die Höhe treiben würden und die ich nicht benötige.
    Habe von einem Freund nun den Hinweis auf folgendes Zusatzsteuergerät erhalten:
    http://www.flow-improver.de/sh…80a/042c8b99be0cf2c01.php


    Kennt das jemand und kann mir eventuell mehr darüber sagen?
    MfG

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #2

    Ihr könnt auch gern eure Erfahrungen mit anderen Alpha/N Zusatzsteuergeräten berichten.
    Gern auch Info's zum Anschluss, Programmierung oder anderen Dingen die bei dem Thema zu berücksichtigen wären.


    MfG Martin

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #5

    Bin auch die ganze zeit am überlegen wegen einem alpha n. Hab hier noch ein freiprogramierbares rum liegen. Komme aber nicht zum verlöten kabelbaum anpassen u.s.w. ist mir zuviel Akt. Seit dem die kids da sind bekommen die mehr Aufmerksamkeit ;)


    Das von Flow I. Würde mich auch mal interessieren...


    Gruß steffes

    Never too old to kick ass!

  • #6

    Ich hatte das dbilas gefahren...
    Also Einbau war für mich leicht6-7 Kabel mein ich und 3 zum Poti den du dann brauchst. Diesen musst dann mit ein Voltmeter einmessen. Werte waren damals laut aussage 0,73-0,77volt aber weiss nicht mehr wobei kann im stand gewesen sein^^...
    Ich hab mir eine Freipogrammierbare gekauft und werde mir nun den Kabelbaum machen und Zündung etc umbauen...

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #7

    Kenn ich irgendwo her ;) vorbereitet hab ich ja schon ein teil... ist halt nich viel klein gefuddels!



    übrigens. .. hab mit flow improver gemailt... eignet sich nicht fur den c20xe mit der 2.5 motronic.


    ORIGINAL MAIL ZU INFO:


    Guten Tag,


    leider passt das Steuergerät bei Ihrem Motor nicht, alte Generation an Luftmassenmessern.

    Das Steuergerät passt bei Luftmengenmessern / Stauscheibensensor und den neueren HFM Elementen.

    Bei weiteren Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

    Beste Grüße
    FLOW
    _______________________________

    Never too old to kick ass!

    Einmal editiert, zuletzt von Steffes ()

  • #8

    Die selbe Antwort habe ich erhalten :P
    Versteh das aber nicht. Dachte Luftmengenmesser wäre die ältere Variante wie beim C20NE.
    Naja, freiprogrammierbar wollt ich nicht.
    entweder ein alpha/n oder der LMM bleibt drin.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!