Cabrio 16v

  • #1

    Moin ;)


    Da ich schon länger mitlese, wird´s mal Zeit mich vorzustellen :D


    Habe den Kadett 2009, noch bevor ich den Führerschein überhaupt hatte, gekauft, geschweißt, lackiert und einen generalüberholten Motor verpflanzt. Zu guter letzt bekam er noch ein Koni Fahrwerk verpasst und seid Erwerb des Führerscheins beweg ich ihn nun als Sommerfahrzeug.


    In naher Zukunft ist allerdings der Umbau auf 16v geplant. Mal schauen, was sich ergibt.


    So und jetzt noch en paar Bilder von der Kist :P



    Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann.

    6 Mal editiert, zuletzt von Louis ()

  • #2

    schön, ist das Verdeck rot oder täuscht das?

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #3

    Ne, ist tatsächlich rot/braun. :schwitz:
    War drauf und is auch noch ziemlich neu. En schwarzes würd mir auch besser gefallen.


    Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann.

  • #5

    ne ne die Verdeckfarbe ist gut. Schwarz hat ja jeder :D

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #7

    schön das er gefällt :)


    soooo jetzt beginnt der Umbau doch schneller als zuerst Gedacht. Konnte am Samstag günstig ein weiteres Cabrio erwerben.


    Ursprünglich ein 8v GSI.
    Jetzt verbaut:
    c20xe mit allem drum und dran. (120Tkm gelaufen)
    Bremse vorne vom Calibra Turbo
    Nagelneues Fahrwerk (H&R Federn mit Koni Gelb)


    Hat zwar jetzt 11 Jahre gestanden, aber die Technik ist Ok. Karosse ist fertig, mal schauen :)




    Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Louis ()

  • #9

    Soooo … hier gibt’s auch nochmal Neuigkeiten.
    Habe mich dazu entschlossen, den GSI zu machen und den blauen zu verkaufen. Denke der GSI hat es verdient nochmal auf die Straße zu kommen. Bin jetzt erstmal Teile am sammeln und dann geht’s i-wann richtig los :)


    Soll auf jeden Fall größtenteils (bis auf Motor, Fahrwerk, Felgen) Original werden/bleiben. Farbe bin ich mir noch nicht einig (tendiere im mom zu Original), aber is ja noch Zeit :D



    Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Louis ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!