C20xe fehler auslesen ohne MKL

  • #1

    Hallo erstmal Mein kadett gsi 16v hat folgendes Problem ,er läuft wie auf 3 Zylinder nimmt kein gas an und die abgase riechen merkwürdig .wenn ich aber die Batterie kurz vom netz nehme und ihn dann wieder starte ist alles für ca 2-3 stunden fahrt ok.danach das gleiche spiel ,nun wollte ich gern den fehlerspeicher auslesen (blinken) nur leider hat meiner keine motorkontrolleuchte.Der wagen ist bj 05. 88 Vieleicht hat ja jemand von euch eine Idee...

  • #3

    Ist es ein originaler oder Umbau ? Wenn er Original ist, könnte die Birne defekt sein, beim Umbau ist die evtl nicht mehr angeschlossen.
    Dann könnte man aber ausblinken.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #5

    Es ist ein orginaler Kein Umbau.Das Mäusekino hat an der stelle wo die MKL sein sollte ,ein Coke symbol.auch wenn ich an der stelle eine birne einsetze so leuchtet sie nicht. Verteilerkappe +finger, Zündkabel, Temperaturfühler. Und Steuergerät wurden gewechselt. Ohne erfolg
    Also meiner Meinung nach speichert er ein oder mehrere fehler ab,da ja nun wie euch allen hier Bekannt sein dürfte.Die ersatzteile für das Modell wenn mann sie denn bekommt recht teuer sind, würde ich den fehler gern
    eingrenzen

  • #7

    Wenn mir jetzt noch einer von euch Erklären könnte, wie mann Eine MLK nachrüstet.Würde mir das schon weiter helfen.Mein FOH verlangt fürs auslesen 100€ und das ist mir echt zu heftig.

  • #9

    Recht vielen dank für den tip mit der suche.Ich besitze den Wagen seit 14 jahren und glaub mir das mir der Eigenregie ist mir nicht unbekannt.Bin davon ausgegangen das du über das nötige wissen verfügst, sorry

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!