D Karton 1.3 S zum E 1.3

  • #1

    Habe wir vor 2 Wochen einen D Kadett mit 1.3S Motor und 4 Gang Getriebe zugelegt. Beige Velours Ausstattung und 4 Türen :) Paar Schwachstellen hat er die ich beheben muss. Mal schauen was das Projekt D bis Mai 2014 so macht...

  • #4

    Schick..ist der schon tiefer, oder schaut das nur so aus?

    Einmal editiert, zuletzt von Wolke ()

  • #6

    Zustand geht so.Türen vorne blühen leicht auf, Endspitze rechts ist gar und am Unterboden ist ein 2cm großes Loch. Aber das mit der Patina an den Türen stört mich nicht, da es kein "ernst gemeintes Auto" wird. Werde Fahrwerkstechnisch einiges probieren und einen schönen Satz Alufelgen verbauen. Werde ihn auf 07 fahren.


    Tiefer ist er. Es sind Thema Federn verbaut samt roten Konis. Die Farbkombi habe ich mir extra ausgesucht. Mal sehen wie das Endergebnis ausschaut.

  • #7

    Da es nach der Bestandsaufnahme beim D zu viel zu beheben gab habe ich ihn im Herbst 2014 verkauft. Der jetzige Besitzer hat ihn im Winter restauriert und fährt ihn ab Mai im Alltag. Nun suchte ich nach einem neuen "Projekt". Entdeckt habe ich einen Kadett E 1.3 mit 60PS und ohne Kat aus 1988 EZ 1989 mit einer Laufleistung von 42tsd km und 2 Besitzerinnen. Durch Zufall auch weiss und ein 3-Türer. Rost hat er keinen. Habe ihn gestern schonmal zerlegt im Innenraum da der Himmel nicht mehr hielt. Wenn es in 2 3 Wochen wärmer ist wird er komplett versiegelt und zusammen gebaut. Karosse soll als Ersatz für meinen 16V dienen. Werde ihn allerdings technisch schonmal umbauen, bis auf den Motor.

  • #8

    Glückwunsch, der neue sieht echt noch super aus. Spiegelt sich das auch am Unterboden wieder ?


    Was ich noch nie gesehen habe ist die Kombination, wie es bei dir ist.
    Alte Mittelkonsole (ohne KAT), 1,3er Vergaser und Höhenverstellbare Gurte im Innenraum. Scheint wohl die Umstelung zu Facelift gewesen zu sein.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #9

    Der Unterboden ist ein Traum. Viele originale Werksaufkleber und Beschriftungen drauf. Die Achsen haben keinen Dreck. Den Kadett musste ich einfach kaufen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!