D.S. Opel Performance c20xe Zylinderkopf

  • #1

    Hallo zusammen,



    da ich einen Öl- Wasserschaden an meinem KS700er hab, hatte ich mit Dirk Stock ( D.S.O.P ) telefoniert.


    Er hatte mir einen fertigen Zylinderkopf angeboten an dem alles gemacht ist:


    - komplett bearbeitet- Einlassventile mit Bronzeführungen- Öl-Wasser reparatur durchgeführt- Hochdruckimprägniert



    Da ich am überlegen den Kopf zu kaufen, würde ich mich über die Leistungszunahme interessieren..kann man das so pauschal sagen??


    Zudem weiss ich auch nicht wie sich so ein Kopf fährt...hat dieser dann andere Drehzahlen, sodass die Leistung früher kommt oder später??



    Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht??? Bin sehr neugierig und halte nichts davon selbst irgend etwas zu schleifen...dafür gibts eben fachleute.

  • #5

    Ein Argument ist gut...darüber habe ich noch nicht mit ihm gesprochen... Hmhh.... Er weiss sicherlich was das optimalste dafür ist.


    Du kannst aber auch nicht sagen was Kopfbearbeitung komplett so an leistung bringt, oder?

  • #6

    Ich dachte, du hast mit ihm gesprochen? :P Hast du ihn nicht danach gefragt? ;) Er kann dir vieles doch deutlich besser erklären als wir, weil er genau weiß, was er an dem Kopf nun für welchen Effekt verändert hat. Allerdings ist eine Kopfbearbeitung immer sehr teuer. Meine Kopfbearbeitung soll 1.500-2.000,00 € kosten. Das ist ein Batzen Geld. Dirk Stock bietet auch das Versiegeln von Zylinderköpfen an. Die kommen dann in ein Bad, welches die groben Poren in den Wasserkanälen schließen soll. Das klingt nicht schlecht. Vielleicht hat hier ja schonmal jemand Erfahrung damit gemacht. Dann wäre das ja auch was für dich.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #7

    Einmal telefoniert... bezüglich des Wasser Öl Schadens an meinem KS700. Sonst kontakt über Email...


    Werd das kommende Woche nochmals in Angriff nehmen... bezüglich des Kopfes was er anbietet ist es telefonisch wohl besser :D

  • #8

    Hast bei eds geguckt wa....
    185 Ps geben die an. Motor hat Serie z.B. 163 PS und mit den ganzen kram da 172 hehe gibt genug die das haben und nicht so begeistert waren. Kauf die paar schicke Nocken bis 280° Risse gehen beim Serien Kopf ohne Taschen dann abstimmen...

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #9

    Hi,


    ja bei EDS hab ich mich auch schon umgeschaut....nur... Wenn du allgemein frägst...gehen die Meinungen 50 / 50 auseinander.


    Daher vertrau ich lieber jemandem der laaaaaange Zeit erfahrung im Rennsport hat.



    Dirk Stock hat mich ausgefragt schon und ich hab ihm auch schon mitgeteilt worauf es mir ankommt. Leider bin ich erst vom schaffen gekommen sonst hätte ich ihn angerufen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!