C20xe motor läuft nicht wenn er warm ist

  • #21

    ja das würde ich auch sagen! Hab ihn gemessen und die Werte waren grenzwertig dann hab ich einen neuen eingebaut und dann am Steuergerätstecker gemessen! 0,458 kOhm bei ca 80 grad sind i.O. würde ich sagen, vorher waren es 1,1 kOhm! War wahrscheinlich auch noch I.O. Motor läuft aber genau so schlecht!

  • #23

    Hallo,


    ich hab auch ein ähnliches Problem. (C20XE mit 2.8)
    Starten funktioniert ganz normal, ich fahr los und nach ca. 2km (wenn er warm ist) fängt er im Teillastbereich an zu ruckeln.
    Wenn ich ihn in den Leerlauf lasse hört er sich ganz normal an aber beim Fahren geht nur noch Vollgas ganz normal, alle anderen
    Pedalstellungen führen zum ruckeln. Wenn ich nur minimal von Vollgas zurückgehe fängt das ruckeln schon wieder an.
    Wenn ich aber die Lambdasonde abstecke tritt der Fehler nicht mehr auf. Die Störlampe geht an aber das Auto lässt sich ganz normal fahren.
    Auch 50km kein Problem. Ist die Lambdasonde aber angesteckt und das Auto warm nur geruckel, außer Vollgas,
    aber das kann man ja leider nicht immer fahren.
    Was könnte das sein?
    Lambda, Steuergerät, Drosselklappenpoti, LMM, ... alles schon gewechselt und Kabelbaum durchgemessen.


    Gruß
    Martin

    Kadett Cabrio mit C20XE
    Kadett E 1.4 Fun (original 29tkm) umgebaut auf 16V
    Astra G Turbo Coupe
    Astra G OPC Caravan

  • #24

    Ich habe auch seit kurzem ein Ruckeln im Teillastbereich beim C20XE mit M2.5. die einzigen Sachen, die ich noch nicht getauscht habe sind der LMM und der Drosselklappenschalter. MKL leuchtet keine, bzw. gibt es keinen Fehlercode.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #25

    Martin, für welche Lambda hast du gewechselt? Neu nur Bosch verwenden, und gebraucht ist fast immer Müll.


    Frank, der Drosselklappenschalter ist einfach zu prüfen. LMM minder einfach, aber ich habe vor letztes Jahr doch eine aus dem Bosch 'exchange program' gekauft, und es war nachdem ein ganz anderes Motor...

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #27

    Wieviel hast du für den LMM bezahlt Vinci?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #30

    Zündmodul und dieses Zündschaltgerät wurden auch schon getauscht...


    bin aber gestern Abend noch auf was anderes gestoßen, die Spannung beträgt im Leerlauf 13,8V wenn ich Licht und Lüftung und Radio einschalte nur noch 12,5V selbst wenn ich auf 3000Umdr. hochdrehe.
    An der Lichtmaschine liegt es nicht, hab gestern insgesamt 3 Stück ausprobiert und die Batterie auch getauscht. Scheint wohl irgendein Masseproblem zu sein. Hab aber das Masseband bei der Lichtmaschine und das unten am Getriebe schon erneuert, ohne Erfolg. Heut kommt noch das oben bei der Batterie dran.

    Kadett Cabrio mit C20XE
    Kadett E 1.4 Fun (original 29tkm) umgebaut auf 16V
    Astra G Turbo Coupe
    Astra G OPC Caravan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!