Kadett E mit 15Zoll oder 16 Zoll Felgen

  • #11


    genau so muss das sein und damit kann man arbeiten!! Danke und schicker kadett

    mfg Sitt

  • #12

    Felge/Grösse: Irmscher Twin Spoke 6x15 ET 49 mit 195/50-15
    Fahrwerk: TA-Technix 60/40
    Änderungen: Vorderachse serie, Hinterachse kanten gelegt und oben am innenradlauf bissi Platz gemacht (das innenblech bissi nach aussen gedrückt, weils da minimal geschliffen hat)




    Edit: HA stammt von nem Astra F GSI 16V

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele
    R.I.P. Ferdi

    2 Mal editiert, zuletzt von mcschorsch ()

  • #13

    Felgen: DBV Australia 7,5 x 16 ET 35 rundum mit 215/40 16 Bereifung, HA Spurverbreiterungen 35mm je Seite daher hinten ET0


    Fahrwerk: Koni/Mantzel 60/60


    Änderungen: Kotflügel vorne gezogen, Golf 1 Radläufe hinten




    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #15

    Es gibt eine ganze menge Bilder in Foren und Internet, aber es gibt zu den Bildern gar nicht immer die ganze Maße und Beschreibung der gebrauchte Teile. Ich find es ein sehr interessantes Thema!!


    Hier wie meines Kadett jetzt aus sieht mit Vectra 16" und 205x55. Es gibt eine Astra F GSI Hinterachse mit Scheiben und ich habe den Radkasten gerollt und auch Federwegsbegrenzer dran. Habe Astra F Eibach pro kit federn und Bilstein B6 Dämpfern. Habe diesen Felgen gekauft mit diesen Reifen, aber habe der Plan die zu wechseln für etwa 195x50 oder 205x45 am nächsten Reifenwechsel.




    Und meine Winterreifen 195x60xR15:


    Habe noch betrachtet diesen zu kaufen und deshalb eine Photoshop zusammengestellt:



    Und bin mit diesen für einige Zeit gefahren und sehr zufrieden da mit gewesen. 15 inch mit Dunlop SP Sport Fastresponse 195x55 Da war nur einige male das Problem dass es meinem Auspuff etwas schlagte.


    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Vinci ()

  • #17

    Wenn nicht tiefergelegt wurde, würde ich maxi auf:
    7Jx15" oder (16") ET 49 mit 195/50 (45") R15/ 16 gehen.
    Mit 30mm Tieferlegung auf:
    7Jx15" oder (16") ET42 mit 195/50 oder (45") R15/ 16 gehen.
    Der Rest fährt sich kacke. Besonders die unterschiedlichen Felgenbreiten und ET, wenn die Reifenaufstandsfläche der Vorder-/ Hinterachse nicht hinter einander läuft. Sind aber geil aus. Kommt drauf an was mann will.

    Wer später bremst hat mehr vom Gas.

  • #18

    Hallo zu dem Thema Grad ne Frage hab mir gestern für mein Cabrio 205/j,9 16 Zoll Schmidt Felgen geholt und will sie auf meinem Kadett e Cabriolet eintragen lassen zu dem ist ein TA technix 40/40 mm verbaut vorne passt alles und hinten stehen mir die Räder etwas raus ohne Spurplatten schon sehr. Wenn ich die kannte jetz rausziehen würde würde er beim einfedern immernoch schleifen evt wegen der Tiefe ? Tipp ich Mal et25 und et20 sind die ...sprich hinten tiefbett weiß jemand was ich beachten sollte für die Eintragung und was das kostet ? Einzelabnahme?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!