Glasschiebedach

  • #1

    Hey ho,


    ich hab gelesen, das in den Kadett auch das Schiebedach von nem Astra f und vom Omega passen soll. Stimmt das? Und sind die von der Verarbeitung besser, als die im Kadett original Verbauten, wo der Rahmen unterm Glas rostet und somit undicht wird?


    Gruß TimKp

    Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

  • #2

    Das Dach ist für deinen 88er E?
    Ich weiß jetzt nicht 100% wann sich die Dächer änderten, aber gegen 87/88 gabs da glaube ich eine Änderung. Ab da passen alle Dächer vom Astra F+G, Omega A+B, Vectra A+B, Corsa B...bestimmt noch weitere, fallen mir aber gerade nicht ein.
    Besser als die Vom Kadett sind die zwar auch nicht da identisch aber evtl neuer/besser gepflegt.

  • #4

    Bei den alten war der Glaseinsatz mit 2 Schrauben fest und bei den neueren mit 3, wan die Änderung genau war weiß ich nicht mehr, müsste aber so 89/90 gewesen sein.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #7

    Zur Not wechsel doch das komplette Schiebedach... also Glasdeckel inkl. der innenliegenden Mechanik/Kassette.
    Schaden kann das auch nicht... dann kann man da mal gescheit sauber machen und ggf. etwas neu einfetten.


    Bei meinem aktuellen Alltags 1,6'er von EZ 05/1988 ( J = MJ 1988 ) sind auch nur zwei Schrauben je Seite am Deckel und aussen am Glas löst sich auch so langsam das Gummi... werde da über kurz oder lang wohl auch was machen müssen... oder die Karre wechseln ;)


    Gruß Schrauber.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!