reparatur leitfaden kadett e

  • #1

    hi jungs hab mal schnell ne frage wo bekomme ich ein reparaturleitfaden vom kadett e her??? das normale buch hab ich schon so helfe ich mir selbst wollte aber gerne wissen wo man einen leitfaden her bekommt die die jungs bei opel auch genutzt haben danje schon mal im voraus hab schon google dursucht aber nichts gefunden gibt es das auch als pdf datei???

  • #2

    Bei Opel nutzen die "Jungs" eine Software von Opel, da kannst Du mal Opel anschreiben und nachfragen ob die "Jungs" >dir die schicken. :D
    Ansonsten kannst Du auf Literatur zurück greifen die man im Buchhandel bekommt, So wird´s gemacht, oder Jetzt mach ich es mir selbst....

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

    Einmal editiert, zuletzt von JuppesSchmiede ()

  • #3


    Da ist Filmmaterial glaub ich besser als gedrucktes. :D :D :D







    (sorry, böse Gedanken ich weiß)

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von Astra-f-anatic ()

  • #4

    tztz Du Ferkel....

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #5

    Hm. Wollte dann mal einen produktiven Beitrag anschließen.


    Das was du suchst nennt sich Werkstatthandbuch.


    Kannste ja mal bei Ebay gucken.


    Auch gut sind die Bücher der "So wirds gemacht" Reihe. Diese haben die Werkstatthandbücher als Grundlage. Die kann man sogar online kostenfrei lesen.


    http://sowirdsgemacht.com/fahr…nd51/Opel-Kadett-.html#!1


    Hier findest du das Werkstatthandbuch vom Kadett E zum Kauf. 4 Bände für geschmeidge 159 Euro. Doromey persönlich vermeide ich weil sie arschteuer sind und man nur Kopien bekommt, die nicht mal gebunden sind. Fand ich ordentlich unverschämt.


    http://www.doromey-shop.de/main.htm

    4 Mal editiert, zuletzt von california87 ()

  • #7

    http://www.ebay.de/itm/Opel-ti…teile&hash=item5af42924af


    Oder eben wie es jeder Mechaniker bei Opel macht, direkt bei GM mit dem persönlichen Log-On anmelden und auf jedes Auto der Welt und dessen Historie zugreifen, Steuergeräte programmieren, Fehler auslesen, Rep-Leitfäden finden und und und. Das TIS ist veraltet und wird nicht mehr genutzt, meist nur Online über diesen Zugang:


    https://intouch.rit.gm.com/

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #8

    Ich konnte vor Jahren mal einen illegal gedruckten Reparaturleitfaden aus dem TIS bei ebaay schießen. Nicht Kadett.


    Wie soll ich das formulieren.
    Die Zeichungen sind schlecht. Man kann kaum was erkennen.
    Das geschriebene Wort ist ist schlecht. Hat das ein Fachidiot geschrieben oder jemand der noch nie einen Schraubenschlüssel in der Hand hatte?
    Ich weiss es nicht.
    Ich weiss nur daß die Reparaturhandbücher nicht von Opel stammen. Sind eine extern vergebene Auftragsarbeit.


    Ein paar ganz wenige Hinweise daran sind allerdings Gold wert. So zum Beispiel ist nach Baujahr beschrieben wie man ein ganz bestimmtes Lager wechselt.
    Hat man das falsche Baujahr vor sich, gibt es nur Zerstörung. denn das eine Lager hat eine versteckte Sicherung.


    Vom Kadett E habe ich die Mikrofish. Aber noch nie reingeguckt. Denn auch die siind schlecht...... zu lesen.


    Ganz selten sind Videos von Reparaturanleitungen. Schulungsvideos. Ich glaube nicht mal die Werkstattleute
    von Opel wissen daß es so was zu kaufen gibt. Respekt, gut gemacht. Kann man was lernen.
    Von einem Turbomotor manchmal in ebaay drin. Für den Ersteigerungspreis kauf ich mir eher den Motor beim Schrotthändler und übe. :D

  • #10

    Einmal editiert, zuletzt von california87 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!