Erhöhung Drehzahl Multec

  • #1

    Hallo,
    die Drehzahl liegt bei 800U/min.
    Wird die übers Steuergerät geregelt oder wird sie manuell eingestellt?
    Wenn ja, wo?
    Über den Gaszug?


    Danke, Helge


    1.6i KAT 16NZ

  • #2

    Übers Steuergerät. Wenn der Motor aber irgendwo falschluft zieht, oder nach einer Reparatur evtl Unterdruckschläuche falsch angesteckt wurden, kann das Standgas leicht bis stark erhöht sein.


    Ein defekter Aktivkohlefilter kann auch eine Ursache sein. Ich vermute aber eher das bei dir ein Unterdruckschlauch undicht ist. Probier mal jeden einzelnen Schlauch abzudrücken ob sich was ändert.


    Evtl ist auch eine Dichtung im Ansaugbereich undicht. Zieh mal vorsichtig die beiden 13er Muttern an der Multec fester. Undichter Luftfilterkasten macht nix!



    EDIT: Ach so, du willst die Drehzahl aus dummdidldei erhöhen? Warum? Oder meinst deine Drehzahl ist zu niedrig? Beim defekten Aktivkohlefilter, war die Drehzahl bei mir etwas zu niedrig. So wars bei mir. Und der Motor lief nicht ganz so rund.
    Kann auch sein das nur das Leerlaufstellventil klemmt und nur mal gereinigt werden muss.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • #3

    800 ist doch fast normal. Da gibt es nichts dran auszusetzen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!