Lexmaul Fächerkrümmer für C16NZ

  • #1

    Hab mir bei opel-teilemarkt.de einen Lexmaul Fächer gelauft. laut Typenschild ist er für Kadett E 1,6i mit Kat. Es ist auch an ziemlich genau der gleichen Stelle wie im original Hosenrohr ein Anschluß für die Lambdasonde da. ABER der Fächerkrümmer hat ein Adapterstück mit 2 Loch Befestigung für den Kat und mein Kat hat ja an beiden Enden Dreiecksplatten mit 3 Löchern . Was ist denn da faul ?

  • #2

    Da würde ich jetz doch glatt meine erste Idee in die Runde werfen das der Krümmer vom 1.6er Astra F ist (auch C16NZ). Der hat nur 2 Schrauben am Kat-Flansch.


    Gruß

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #3

    Hm, die Idee hört sich gut an... dann hat nur ein scherzkeks n anderes Typenschild dran gebastelt ?

  • #4

    however, kannst du mir evtl. mal bei gelegenheit n foto von dem typenschild schicken? :D


    ach ja, schau mal ob der fächer wirklich bis zum kat reicht! denn der c16nz hat den federflansch ja direkt nach dem sammelrohr vor dem block hängen. der muß ja auch noch irgendwo hin, und hat 2 schrauben blos! (da, wo der flammring reinkommt) evtl. fehlt dir da ein ca. 20 cm. langes "adapterstück" (eine seite federflansch andere seite dreiecksflansch) ;)

  • #5

    DA stimm ich malsehn voll zu fehlt garantiert das Zwischenstück.Der Fächerkrümmer müsste ungefähr bis zum Getriebehalter gehen und dann kommt noch ein Stück dazwischen.Würd mal eines vom c20NE probieren bei dem is es nehmlich immer so.Musste mal messen wie lang das Stück sein muss dann kann ich Dir sagen ob eines vom c20NE passt.

  • #6

    ich hab mir meins selbstgebaut (da gabs doch schon mal nen thred? hab voll das deja-vu grad...) naja, mein flansch am krümmer ging richtung fahrerseite ab und nicht paralell zum rest des auspuffs... evtl. n d-krümmer? na egal. nu funzt es :D nur ein typenschild fehlt mir eben noch zum eintragungs-glück... das lexmaul gutachten hab ich schon..

  • #8


    na, eben drum will ich ja n foto :D dann wird das schild replikiert!

  • #9

    Ich fotografiere das Typenschild schnellstmöglich, spätestens am WE, meine Mum ist grad mit der Digicam unterwegs
    Das mit dem Zwischenstück wär ne gute Lösung, muss ich direkt nochmal kucken, ob ich so eins drin habe...
    wird am Wochenende mitgemacht wenn ich die Benzinleitung zwischen Tank und Filter ersetzen muss , kam mit der letzten Tankfüllung nur 300km , hatte nur bis jetz noch keine Zeit zum tauschen :(

  • #10


    ja, dank dir schoma.. drin hast du son zwischenstück jetzt definitiv nicht (es sei denn du betrachtest das hosenrohr -das beim c16nz ja nur ein bein hat *lol*- als zwischenstück... kannst du aber umbaun! schneid das vor dem kat auf der richtigen länge ab, schneid auf der anderen seite (oben) den federflansch ab, schweiß den am ende (da wo es an den krümmer ran soll) wieder drauf - fertig! ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!