Fächerkrümmer Astra G 1,6 - Kadett E 1,6

  • #1

    Hallo ,


    ich habe in meinem Kadett E Cabrio den C16NZ ( 1,6i 75PS ) und will mir einen günstigen Fächerkrümmer holen, da bin ich auf den vom Astra G 1,6 ( 1,6i 75PS ) gestossen, der müsste doch passen, vom Block her ??!!


    Hab hier Corsa A GSI Krümmer und Hosenrohr 4-2-1 liegen , das ich auch anpassen müsste , von daher ist es mir egal,muss so oder so schweissen , stört mich nicht, aber Fächer wäre geiler .


    Mfg Mario

    Opel Kadett E Cabrio
    Opel Astra H Turbo Caravan

    Einmal editiert, zuletzt von m.o. ()

  • #2

    Sollte nicht passen und würdest Du im Leben nicht eingetragen bekommen. Der Motor und vorallem der Zylinderkopf des Astra G hat recht wenig mit dem des Kadett zu tun.

  • #3

    HHMM , naja Eintragung wäre nicht so das Problem,mir ginge es nur ums passen .
    Dachte es mir schon das das nicht geht,wäre zu schön gewesen :(


    Danke Dir

    Opel Kadett E Cabrio
    Opel Astra H Turbo Caravan

  • #4

    Sollte passen, von den Kanälen her.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • #6

    Laut Teileliste passen Krümmer vom SZR nicht auf den NZ. Somit passt der Krümmer eben nicht

  • #7

    Habe doch aber Motor SZR in meinen SZ Astra damals gebaut gehabt und das hat alles gepasst. Und Zylinderkopf des c16NZ habe ich auch schon mal auf einen SZ Motor gebaut. Passt alles!

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #8

    Also wir mußten beim Astra F beim Tausch von SZ auf SZR den Krümmer mittauschen. Da die Form des Kanals anders war. C16NZ und SZ passt, das ist korrekt. Nur den Motor gab es ja nun nicht mehr im Astra G. Sowohl der SZ im Astra F als auch der SZR stammten unverändert aus aeinem Astra F

  • #9


    Ich hoffe ich verwechsel nicht was...

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #10

    kann sein dass das etwas anders is, aber dann nur wegen dem AGR mist, was ja bei den x motoren dann kam. Hatte im Corsa auch nen c14nz kopf auf nem x14sz drauf. hatte auch wunderbar gepasst, deswegen wunderts mich grad....

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele
    R.I.P. Ferdi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!