Astra G T-QP "schwarzes Schneewittchen" (Langzeitprojekt)

  • #11

    Ich greife mal zur Chipstüte und zur Cola, das wird immer interessanter hier, jetzt wird ein Cali schon auf die Stufe eines Mercedes gesetzt, wo steht dann ein Omega oder Senator? Über einen Maybach oder Bentley wahrscheinlich. :D :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

    Einmal editiert, zuletzt von JuppesSchmiede ()

  • #12

    juppes. das kannste auch ruhig... ich frag mich aktuell nur, zu was dieses forum hier verkommen ist. wird mir nu mein auto schlecht gemacht?? ich wollte es nur vorstellen. fakt ist: du sagst stoffsitze, gut, ich hab leder... mittelkonsole verkratzt... gut... ich sag: ist umgebaut worden auf 2din und vom profi mit bmw lack bearbeitet... das fahrzeug steht auf HuR gewindefahrwerk... auch unter der haube (dort auch wieder nicht die bilder gecheckt) werkelt kein 2.2er, ich kenn die probleme mit der maschine... dort ist ein z20let zu finden... denke, ca 270 ps bei über 400Nm reichen vollends um mitzuschwimmen...


    ich hab mir das coupe gekauft, da ich keinen bock hatte mich wieder mit nem ca 20 jahre alten auto rumzuärgern, wo ich nur noch im blaumann rumlaufe... das hab ich die letzten 4 jahre gehabt...


    btw: der calibra ist verarbeitungstechnisch und vorallem vom aufbau her ein grauen... verbaute dreckskiste... das der astra aufgrund des jüngeren baujahres verbaut is, lass ich gelten, aber so wie manches beim calibra konstruiert ist... sorry... einfach nur grütze... allein die scheinwerfer in der kiste sind eine beleidigung. wie opel für DAS ne zulassung gekriegt hat, ist mir ne frage.

    ...kuschelkurs is aus...

    Einmal editiert, zuletzt von Loki ()

  • #13

    @ Loki
    wollte dein Auto nicht schlecht reden. Hat sich so ergeben.
    Verzeihst du mir?
    Das Coupe gefällt mir optisch sehr gut, und deines mit den Ledersitzen in beige noch um einiges besser. :blume:
    Halte es in Ehren!


    Ich hole mir auch einen Astra G, aber ein Coupe wird es wohl nicht werden.


    Wie komme ich dazu den Calibra auf die Stufe eines Mercedes zu stellen?
    Böse Zungen werden sagen, ich erhebe nicht den Calli, ich senke den Benz. :D
    Nein, der Aufwand im Detail. Der hat mich beeindruckt. War für mich völlig ungewohnt.
    Dort wo du nicht hinguckst. Ein Porsche Boxster ist unter dem Armaturenbrett auch nicht aufwendiger verarbeitet.

  • #14


    kann sowieso niemand... ich hab mit dem wagen was vor der tür stehen, wo ich mit nem lächeln nochmal hinsehe nachm abstellen...


    böse zungen sagten schon, ich hätte den zum angeben gekauft... nein. eher hab ich mir mein geburtstags- und weihnachtsgeschenk vorzeitig erfüllt... weil, wer viel arbeitet brauch auch mal nen neues spielzeug. :D

    ...kuschelkurs is aus...

  • #15

    uff is das lang her... jo, viel hat sich derweil getan. wäre ich mal beim calibra geblieben... der astra hat mir leider nicht wirklich lange freude bereitet, 2016 habe ich ihn aufgrund massivem ölverbrauch stillgelegt und angefangen den motor zu zerlegen. leider zeigte sich, das der motorenbauer wohl derbe gepfuscht hatte und den block nicht neu gehohnt hatte. die gleichen spuren, die der vorbesitzer bemängelt hatte, fand ich in den brennraumwänden. ich tendiere das sich durch den massiven ölnebel der sich aufgrund von blowby an den kolbenringen vorbei am turbolader abgesetzt hat, dieser auch verabschiedete. lange hab ich rumgegrübelt ob ich den motor nochmal mache bzw mir einen anderen LET besorge. jedoch hat mir aufgrund meines fahrverhalten die charakteristik des turbos nie wirklich in die hände gespielt. daher habe ich mich entschlossen, der karosse nochmal eine chance zu geben und auf z32se umzubauen. diesen winter wirds nun losgehen, der spendermotor wird diesen monat abgeholt. 2 krümmerkats, die fehlten habe ich ebenfalls organisiert.


    zur planung sei noch zu sagen, das ich versuchen werde, die ansaugbrücke vom spender (omega b) zu verbauen. da diese ja über ansaugwege verfügt weiss ich noch nicht, ob das soweit passt.
    ansonsten werde ich noch eine fwd-v6 ölwanne mit sensor verbauen, eine schwungmasse vom c20xe.
    wird demnächst also hier auch paar bilder zu sehen geben.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #16

    so, er is da... ein 3.2ltr omega-b v6. verbaut war eine "opamatik", daher weiss ich noch nich inwieweit ich den kabelbaum weiternutzen kann. gern würd ich die ansaugbrücke verbauen, ob das gut geht wird sich noch zeigen. erstmal wurde er heute geholt und mobil in die halle gestellt.


    Astra064 klein.jpg

    ...kuschelkurs is aus...

  • #18

    motor ist unter 100tkm gelaufen, vorkats vom omega passen eh nicht. hab da 2 sehr gute vom signum besorgt.


    aktuelle "wunschliste" ist


    • schwungscheibe x20xer bzw c20xe (8loch aufnahme)
    • ölwanne v6 quereinbau mit ölrestmengensensorbohrung
    • hosenrohre vectra b incl flexrohre und kat
    • spannrollenhalter signum/vectra c (ersatz für die servopumpe)
    • motorhalter signum/vectra c
    • distanzhülse für antriebswelle (gleiche wie bei den calibra/vectra v6 umbauten auf r4 getriebe)
    • distanzplatte für motorhalter (eigenbau)
    • drehzahlsignalwandler

    denke, sofern ich die elektrik zum laufen kriege, sollte es das damit gewesen sein...

    ...kuschelkurs is aus...

    Einmal editiert, zuletzt von Loki ()

  • #20


    pssst... verrate doch nich alles... (sollen an sich später ins regal wandern und normale ausm x25 rein. mal abwarten.
    les mich gerade ein, wie das mit der temperaturanzeige und dem MKM funktioniert. an und für sich is elektrik für mich nix unbekanntes, aber der kranke mist, der da als anleitung verfasst wird, macht für mich keinen sinn.

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!