So liebe Gemeinde,
Dann will ich jetzt auch mal anfangen mein GSI hier nach und nach vorzustellen. Da ich ihn jetzt schon 1 jahr habe, es sich in diesem Jahr viel getan hat, und ich bis jetzt zu faul war es hier zu posten, versuche ich mal eine kleine zusammenfassung zu erstellen von kauf bis heute.
Also gekauft habe ich ihn wie gesagt letztes Jahr im Oktober. Bin durch zufall im netzt drauf gestoßen, und konnte nicht wieder stehen, die Fakten sprachen einfach für ihn. Die da damals waren : Unverbastelter Originalzustand, 105tsd km, 2 Vorbesitzer, Sehr gepflegt, wenig Rost. Einziges Manko, wenn man so will, ich ,musste mich sofort entscheiden, sonst hätte ihn ein Kärtchenhändler bekommen, weil der Verkäufer seine Garage frei haben wollte. also bin ich mal schnell Samstag Mittag 300 km nach Remscheid geballert, angeguckt, angezahlt, und mit den Papieren wieder zurück um ihn anzumelden und am nächsten we dann abzuholen. So genug der Worte fürs erste.. hier sind dann die ersten Bilder, bzw die Bilder hab ich vom Verkäuferdamals geschickt bekommen..
Nach dem ich aufgrund dieser aussagekräftigen Bilder dann zugeschlagen hab.. hier noch n Schnapschuss von der Abholung.
Geplant war eigentlich den GSI so zulassen wie er ist und einfach als Altagsauto zu nutzen, da ich mir eigentlich grad nen E Kadett aufbaue
Nach dem ich ihn dann zu Hause hatte gabs erstmal n ordentlichen Check, und ich war angenehm überrascht. Bis auf Rostige Bremsleitungen war alles tip top (naja den Flugrost am Radlauf lass ich mal aussen vor, diese wollte ich nach dem Winter dann eh neu machen). Also Bremsleitungen schnell getauscht, und der bevorstehenden tüv Prüfung stand nix mehr im wege.
Tüv erfolgreich bestanden, noch schnell ne große inspektion hinter her geschoben, dann war erstmal fahren und genießen angesagt :D.
Zu diesem Zeitpunkt ahnte ich noch nicht das es keine gute Idee war den schönen GSI als Altagsauto zu missbrauchen...
Das sollte sich aber schnell ändern als ein LKW anfang des Jahres meinte er müsste mein Auto als Bremsklotz zu nutzen.
Daraus folgte dieser Heckschaden : Linke Seitenwand krum, Heckblech krum, Rückleuchtenmaske krum, bodenblech gestaucht, Heckklappe und Heckstoßstange schrott...
Naja nachdem ich dannmein Schleudertrauma ein paar Tage auskuriert hatte (Ich habs noch am selben Tag versucht zu richtin, kam aber leider meinem Kreislauf nicht zu gute :D) ging es in die Halle um den GSI notdürftig grade zu dängeln bis der Winter vorbei war.
Notdürftig repariert ging es dann bis April über die Straßen, bis ich endlich Urlaub hatte und ich mich mit dem GSI in die Halle zurück gezogen hab.
Auf dem Programm stand: Heckschaden Ordentlich instandsetzen, Radläufe und Sicherhalthalberauch gleich die Schweller neu einschweissen.
Also alles erstmal auseinandernehmen
und dann mal die ersten Schnitte ins Blech machen..
so das waren schonmal die ersten Infos und Bilder von meinem GSI
Gruss Dennis