Sturzkorrekturplatten

  • #1

    Servus Forum,


    also, ich weiß ja nicht, ob ich hier ganz richtig bin, aber ich frag einfach mal.
    Also ich lese hier immer wieder von Sturzkorrekturplatten. Wasn das? (Also vom Prinzip ist mir das bekannt)
    ABER:
    Wie werden die denn wo beim Kadett verbaut?
    Kann mir das mal jemand für den zweiten Bildungsweg erklären?
    Am Besten mit Bildern :D

  • #2

    das sind solche platten :)
    diese sind vom user "Frank"


    die werden an der hinterachse zwischen achskörper und ankerplatten geschraubt.
    hier ein bild einer achse ohne achsstummel.


    hier die platten.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #3

    Verstehe nicht was das soll. Sturz kann man einstellen oder es laeuft was falsch oder nich.

  • #4

    An der Hinterachse kannst du keinen Sturz einstellen und wenn man tiefer legt, neigt sich der Sturz ins Negative, um dies zu legalisieren nimmt man die oben gezeigten Platten.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #6

    ich wage jedoch zu bezweifeln, dass sich der sturz an der hinterachse beim tieferlegen verändert.
    die meisten nehmen diese platten um den sturz zu verstärken, damit:


    a) eine bessere optik erzielt wird
    b) mehr platz in den radhäusern zwischen radlaufkante und reifen entsteht
    c) man besser in kurven liegt

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #7

    Das mit den Kurven halte ich für ein Gerücht. Je mehr Sturz an der Hinterachse, desto schmaler der Grenzbereich und desto untersteuernder ist das Fahrwerk ausgelegt. Gerade wenn man sich ein wenig sportlicher fortbewegen will, wie Mr. Frickelbude hier, ist es besser, wenn Das Fahrzeug übersteuernd ausgelegt ist. Du hast durch den Sturz in Kurven immer eine leichte Kippbewegung, die der Reifen vollführt, um wieder mit neutralem Sturz auf der Straße zu liegen. Es gibt Sturzkorrekturplatten, die den Sturz wieder annähernd richtung 0 bringen. Der Golf R32 4 Motion hat nach manchen Tieferlegungen -3°-x Sturz an der Hinterachse. Das sieht bescheuert aus, fährt sich grottig und naja...

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #9

    Mein roter Kadett damals kam nach der Tieferlegung negativer als zuvor, das war aber im grünen Bereich.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!