Neu im Forum und gleich ne frage

  • #11


    Sag mal, meinst Du das jetzt ernst?
    Nein, die Kadett-C Vorderachse passt nicht unter den Kadett-B. Wenn dem so wäre, dann gäbe es vermutlich weit mehr Kadett-B mit CIH- oder auch OHC-Umbau. Es hat wohl schon mal jemand einen GT mit erheblichem Aufwand auf Kadett-C Vorderachse umgebaut.
    Bei der Hinterachse halte ich es für möglich, da etwas zu machen, aber auch die passt nicht plug'n'play.



    Wo muss ich unterschreiben? Rundgelutscht ist ja nun auch schon wieder 20 Jahre her. Ach sähen die heutigen Autos doch aus wie die von vor 20 Jahren! :(



    Sicher ist es für Dich dann wertvoll, klar, denn es ist ja dann Dein Werk, in dem Deine Vorstellungen verwirklicht sind. Aber historisch wertvoll ist es dann wohl kaum noch.
    Was für ein Kadett-B ist das denn nun? "Limo" habe ich vernommen, Jahrgang? 2/4türig? Standard/L/LS? Motor? Getriebe? Schaltung? Farbgebung innen/außen? Zustand?

  • #12

    Das mit den C Achsen hab ich von einem der ein ähnlichen
    Umbau vor hatte.
    Und er Bot die mir an weil er ein anderes Projekt
    anfing!
    Konnte ich mir jetzt auch nicht so gut vorstellen.



    Um auf deine fragen zu Antworten:
    Limo/ ja,
    2 türig,
    Ausstattung ? Kann ich nicht so genau sagen .
    Hab den Wagen damals im sehr schlechten Zustand bekommen!!!
    Der Kadett sollte auf den Schrott und da hab ich ihn den
    übernommen .
    War mir zu schade!!!!!!!,
    hatte kaum innenausstattung und nen Hobby Lackierer
    hatte irgendwie angefangen zu Füllern .
    Es war auf jeden fall beim ersten mal schon viel Arbeit.
    Zugegebenermassen da auch schon nicht ganz original aber
    wie du auch schon sagtest: nach meinen Vorstellungen .
    Es ist ein 1.2 aus nem c Kadett verbaut( war vorher mal
    ein 1.1 er) , ringsum Trommelbremse ohne bremskraftverstärker,
    4 Gang Schalter ( ja ich weiss ist damit wegen dem Tunnel
    besonders schwierig)
    Ach ja ,bj 73
    Zustand ist nach fast täglichem Gebrauch (auch Winter)
    schlimm .
    Hab schon wieder mit der Restauration angefangen und
    dabei erst auf die Idee mit dem totalumbau gekommen!
    Gruss Olli

  • #13

    Ah ja, eine '73er 2türer-Limo im zweiten Lack in "schlimmem Zustand" mit Trommeln vorn ist ja nun nicht soo der Trüffel, dann bin ich ja beruhigt.
    Aber Du siehst: Es hatte jemand ein großes Projekt vorgehabt und dann abgebrochen. Oftmals endet sowas im Container, schade um das Auto und schade um die Teile.
    Sicher sind große Kadett-C Achsen nicht uninteressant, aber sie passen im Kadett-B nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!