C20XE ÖlpumpeN

  • #21

    Zitat des eBay-Händlers zur Frage, worin genau die Verstärkung liegt:
    "Die Räder sind ein wenig breiter als Serie und eher eckig. Von Außen etwas angefast."


    Kann das wohl sein, oder wird man hier verschaukelt ?!.. o) Der Beschreibung nach, klingt das nicht besser, als würde man einfach die neuere Version der Pumpenräder + Kolben, bzw. eben die komplette neue Pumpe nehmen.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #25

    @Badtoyz
    Genau das dachte ich auch als erstes, als ich das gelesen habe.. o)
    Aber Vincis Foto zeigt ja nun, die neue Version ist auch etwas breiter.. also wäre das erstmal kein Kriterium die eBay-Pumpe generell als Käse abzustempeln.


    Vinci
    Ist der "neue" Regelkolben nicht auch länger ?! Irgendwie habe ich doch die Tage ein Foto gesehen, wo der länger war.. ?! Aber vll irre ich mich auch.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #27

    Der Regelkolben besteht sicher auch in eine langere version, mit einen Kante auch drin. Die runde Zähnräder sind auch noch da mit sieben und mit acht Zähne...




    Also es gibt unterschiede welche sehr ausführig von mir untersucht sind, aber die eckige Zähne gibt es nur in einer Ausführung, und da sind Geschäfte wo es verstärkte Zahnräder dazu gibt, aber die kosten richtig Geld. Die Pumpe von eBay, von Meyle ist eine bekannte pumpe und ist sogar OE von Opel verbaut, also bestimmt keine Käse, aber auch nicht besonders besser, und sicher nicht Verstärkt. Und wenn wir diese Pumpe vergleichen mit eben welche mit Runde Zähne ist es einen mega Unterschied in Funktion. Die runde Zähne sind nicht das einzige unterschied, auch der Gehäuse ist besser, es gibt zb. auch kein Material mehr da zwischen die Zahnräder, und deshalb ist das Volume wo es der Unterdruck aufbaut (zum aufsaugen der Öl aus der Wanne) viel großer und viel effektiver. Diese Pumpe pumpt etwa zwei mal so viel Öl wenn es nicht reguliert ist und an die selbe Welle dreht. Und nächstens ist es auch viel minder empfindlich im Regelkolben bereich, diesen Pumpen schlagen nur selten fest und funktionieren zuverlässig, auch in sehr schwer belasteten Motorsport 400pk+ turbo Motoren.


    Verstärkt:
    http://qedmotorsport.co.uk/qed…r-gear-steel-for-comp-use
    Standard:
    http://qedmotorsport.co.uk/qed…ubrication/oil-pump-rotor


    Und nur eine Passung, die sind nie dicker oder dunner....


    Hier noch ein Bild wo es klar zeigt dass es zwischen der Räder noch eine Alustelle gibt:


    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

    3 Mal editiert, zuletzt von Vinci ()

  • #29

    kann mir jemand sagen was für ein gewinde (steigung etc)
    die Anschlüsse der Hohlschrauben haben (Schläuche an Adapterplatte am Ölfilter)


    benötige andere Fittings

    Kadett C Coupe 2.0E Rallye, Irmscher Verbreiterungen
    Corsa B C20XE Kopf-Ventile bearbeitet, H-Schaft, Schmiedekolben, EDKA 300/310 Wellen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!