Kadett Turbo Neuaufbau

  • #21

    Leider war sehr lange Stillstand, da mir ein Hausbau dazwischen kam. Aufgegeben habe ich das Projekt nicht.


    Mittlerweile habe ich einiges an Teilen für den Umbau im letzten Jahr besorgt:
    - viele Neuteile für den Motorumbau und auch Innenraum (Verkleidungen, I500 Bremsanlage für die Vorderachse, neue Scheinwerfer, neue Blinker, neue Rückleuchten von Irmscher, neue Stossleisten für die Stossstange, etc.)


    Auch habe ich vor 2 Wochen ein F28 Getriebe mit Tachowellenanschluss (muss noch für Frontantrieb umgebaut werden) ergattert:



    Da mein linker Radeinbau getauscht werden muss (sehr stark auch am Längsträger verrostet) habe ich meine originale Opel-Rahmenlehre mal rausgekramt, die seit Jahren auf den Einsatz wartet:


    Bald geht's hoffentlich mit grossen Schritten weiter...

  • #23

    Soooo..hab jetzt endlich die Rahmenlehre montiert..der erste Versuch ist schief gegangen, da ich an den Motorhaltern und querträgerboden angefangen habe alles festzuschrauben und dann passte es nicht mehr an den Domen..
    Und ich musste mehrfach zum Baumarkt des Vertrauens passende Schrauben und Muttern holen..


    Hier der erste Versuch:


    Dann der zweite Versuch und das Ding sitzt!





    Und das ist der Grund warum der Radeinbau getauscht wird:



    Unter dem Batteriefach gammelt es natürlich auch ..

  • #26

    Ich melde mich auch mal wieder nach langer Zeit zu Wort.
    In dem Jahr ist sehr wenig am Auto passiert...privat bin ich Vater geworden und wir haben ein Haus gekauft, was sehr viel Zeit verschlungen hat.


    In den letzten Tagen war ich endlich mal wieder in der Garage und hab mir den Wagen zur Brust genommen...


    Ja, ein Tausch lohnt sich aus meiner Sicht definitiv, da im Längsträger sehr viel Rost ist. Und auch der Radeinbau überall angegriffen war. Z.B. waren unter dem Scheinwerfer auch schon Löcher.


    Ich habe nur mal den vorderen Teil aufgemacht und war echt erschrocken was ich da gefunden habe:



    Seltsamerweise ist nur die linke Seite so schwer angegriffen...

  • #28

    Das schwere Ding? ;)
    Ging ja vor ein paar Monaten mit einigen Fotos bei facebook rum.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #29

    So schwer ist Sie auch nicht...Sie ist echt schön dezent und wird dem Wagen gut stehen in Kombination mit der Mattig-Front.


    Bin mal gespannt wie es mit dem Flügeltürer an sich weiter geht...das Dach ist ja komplett abgetrennt worden, da die Karosserie fritte war. Und dann doch nicht als Projekt weiter geführt sondern an jemand anderen verkauft worden. Ich hoffe der kommt nochmal auf die Strasse...


    Die Haube war aber schon immer ein Traum von mir ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!