Frage an Webervergaser Fahrer

  • #2

    Moin, also das ist je nach standzeit unterschiedlich, manchmal orgelt man 2 bis 3 mal wenn der lang steht. Wenn nicht springt der gut an. Warm besser als kalt. Es ist auch ein Unterschied, ob mechanische oder elektrische Kraftstoffpumpe. Wenn die elektrische Pumpe paar sekunden vorpumpt, spring der natürlich besser an. Bei youtube gibts unmengen Videos dazu :)


    elektrische Pumpe:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und mechnisch (denk ich, hab nicht genau geguckt) mit leerer Kammer:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #4

    Sag uns doch mal was über dein Auto. Ich meine du fährst Ascona mit C20XE also wirst elektrische Pumpe haben, lässt du den kurz vorfördern oder lässt du den gleich an? Wenn du den gleich anlässt, ist normal das der ein moment braucht.
    Mess auch mal deine Kompression. Du glaubst gar nicht, was für ein Unterschied das ist, wenn du einen frischen XE hast, meiner springt sogar morgens kalt sofort an mit E85. Mit dem alten Motor musst auch ordentlich orgeln.
    Steuerzeiten spielen auch eine Rolle, aber du fährst ja keine 5mm Hub im OT :)

  • #5

    richtig der Motor ist n c23xe mit 280 Wellen was ca 7000km gelaufen sind wasdie Weber runter haben kann ich nicht sagen


    ich lass die Pumpe ca 20sek pumpen(Mitsuba)starte dann er will dann kurz anspringen macht er aber nicht dann muss ich orgeln bis er kommt :(

  • #6

    Ein bis zwei mal orgeln, im Winter war es dann auch schon mal das doppelte, Zündung und Bedüsung sind das A und O

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!