Kadett "eiert" und "knackt"

  • #1

    Hi, hab das Problem dass es sich bei meinem Kadett besonders wenn man langsamer fährt anfühlt als würde er ziemlich arg eiern, also als wäre ein Rad Oval...


    Und wenn ich schneller beschleunige oder abbremse klackt es immer vorn rechts. Hab 60er Weitecs mit Standart-Stoßdämpfern drin. Ich glaube das kommt daher, war bei meinem Corsa auch wegen nem schrottigen Fahrwerk so. Achja, Antriebswelle ists nicht.


    Und die Bremse hört sich an als würd ich komplett abgenutzte Bremsbeläge fahren, dabei sind die neu (236x10 mit ATE Sätteln), Tüv ist auch neu.


    Sonst jemand ne Idee?


    Grüße.

    Einmal editiert, zuletzt von Knochenfabrik ()

  • #2

    Hallo,


    Hatte auch ein knacken wenn ich rückwerts abgebremst habe,
    habe alles getauscht vom Domlager bis zum Traggelenk!


    Vor c.a. 1 woche wusste ich was es war... die Querlenkeraufnahme ist mir abgerissen.
    Schau dir beide aufnahmen genau an, ich habe auch immer gedacht das es vom rechten Federbein kommen muss, war aber die linke Aufnahme.
    Man hat nichts gesehen bis es gebrochen war, und ich habe auch erst seid 3 monaten Tüv, also der Tüvler hat auch nichts gesehen!


    Wie gesagt es muss nicht unbedingt an dem Fahrwerk liegen.


    Viel erfolg bei der fehler suche!

    Gruß Ice

  • #3

    Na Du weißt ja inwzischen: 60er Federn und immernoch die viel zu langen Stoßdämpfer.. das ist grundsätzlich eine ganz üble Kombination.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #4

    würde auch auf domlager oder querlenker tippen. 60er federn auf seriendämpfer sind auch nicht optimal. zu wenig vorspannung und die gefahr besteht, daß der dämpfer durchschlägt.

    Mein Sommerfahrzeug


    Mein Kadett E Neuaufbau

  • #5

    Hey tbone, ich warte noch auf ne Antwort wegen den kurzen Dämpfern ;)


    Querlenker und Domlager sind in Ordnung.

  • #7

    also durchschlagen kann der Dämpfer natürlich nicht, aber die Feder kann aus der Halterung springen und bei Bodenwellen klackern.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #8

    Federn sind in Ordnung. Denke auch dass die Federn etwas Spiel haben wegen den Stoßdämpfern und dass das knacken daher kommt.
    Suche auch schon ewig andere Stoßdämpfer...


    Türschaniere sinds auch nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!