Kadett 1.4 Stufe 89.000KM

  • #11

    Ich hab ihn jetzt poliert und bin recht begeistert, nahezu alle Kratzer sind verschwunden. Morgen lackier ich die Winterfelgen und mach mal wieder ein paar Fotos. Unterboden sieht noch Top aus, Schweller sind an einigen stellen durch, da gibts nach dem Winter ne schweißorgie. Hab den Rost erstmal mit Alöl und Elaskon (DDR Hohlraumkonservierung) "eingefroren" . Trotz 4Gang-Getriebe habe ich jetzt einen Verbrauch von 6,5l errechnet.Dadurch das die Tankanzeige recht ungenau ist bin ich von wesentlich mehr ausgegangen. Bin jetzt knapp 1000KM mit ihm gefahren und mehr als zufrieden.

    Kadett E 1.4i Stufenheck 4Gang


    In Arbeit:


    -5Gang
    -GSI-Haube
    -Irmscher Front
    -Taifun Scheinwerfer
    -60/40
    -Käfig


    Suche Felgen 7x15 4x100 ET 35-40 wer was loswerden möchte PN

  • #12

    Das Auto steht jetzt zum Verkauf. Bin ihn 10.000KM ohne Sorgen gefahren, näheres findet ihr im Teilemarkt hier im Forum.


    Ich konnte mir einen lang gehegten Traum erfüllen und einen Scirocco II kaufen und als Alltagsauto habe ich einen Golf 2 gefunden der nahezu im Auslieferungszustand ist, da konnte ich nicht nein sagen. Leider habe ich keinen Platz und zu wenig Zeit um mich ordentlich um 3 Autos zu kümmern, daher muss einer weg und das ist der Kadett, wobei der Abschied nicht leicht fallen wird weil es wirklich ein Klasse Auto ist. Damit werd ich mich auch hier aus dem (sehr guten!) Forum verabschieden.


    Grüße und allen Youngtimerfahrern allzeit Gute Fahrt und keine Pannen, egal ob Opel, VW usw. Das Hobby ist das selbe ;)

    Kadett E 1.4i Stufenheck 4Gang


    In Arbeit:


    -5Gang
    -GSI-Haube
    -Irmscher Front
    -Taifun Scheinwerfer
    -60/40
    -Käfig


    Suche Felgen 7x15 4x100 ET 35-40 wer was loswerden möchte PN

  • #13

    Soooo... Da ihn niemand haben mochte bzw ich ihn nicht verschenke, und er für den Export definitiv zu Schade ist werde ich ihn behalten! Habe erstmal Ersatz / Verschleißteile bestellt die den Wert des Autos weit übersteigen, aber ich hänge an der Kiste. Bilder folgen in den kommenden Tagen.

    Kadett E 1.4i Stufenheck 4Gang


    In Arbeit:


    -5Gang
    -GSI-Haube
    -Irmscher Front
    -Taifun Scheinwerfer
    -60/40
    -Käfig


    Suche Felgen 7x15 4x100 ET 35-40 wer was loswerden möchte PN

  • #15


    Das kommt mir jetzt aber irgendwie sehr bekannt vor: In der Garage Traumwagen und Alltagsauto aus dem VW-Konzern und der Kadett bleibt trotzdem...


    Grüße
    Andreas

  • #17

    Ich melde mich auch mal wieder. Aus dem 2er Golf ist nichts geworden und den Scirocco habe ich wieder verkauft weil ich einfach zu wenig Platz/Zeit und Kohle hab.


    Der Kadett bleibt weiterhin mein Alltagsauto, hat jetzt 108.000KM auf der Uhr.


    Wirklich im Stich gelassen hat er mich bisher nicht, beide Bremsen vorn waren zwischendurch mal fest (Kolben (!!!) ) .


    Ein paar original Kadett Radkappen und ein original Opel Dachgepäckträger sind dazu gekommen und die Kunststoffteile außen habe ich schwarz matt lackiert, da mir der ausgeblichene Grau-ton nicht gefiel. Das Opel-Emblem habe ich gegen eines aus den 60er Jahren getauscht und noch einen Kadett-Schriftzug und eine alte 100.000KM Auszeichnungsplakette angebracht.


    Was ich sonst so neu gemacht hatte in letzter Zeit:


    Ölwechsel bei 90.000KM und 100.000KM (bei 110.000 folgt der nächste), Zahnriemen+Wasserpumpe und Luftfilter bei 92.000KM, Ventildeckeldichtung + Zündkerzen bei 95.000KM und letzten Monat gab es für die Vorderachse komplett neue Bremsen + neue Bremsflüssigkeit, einen neuen Nachschalldämpfer und 2 neue Kotflügel.


    Auf längeren Strecken wünscht man sich schon mal nen 5. Gang, ansonsten bin ich super zufrieden mit dem Auto




    Bilder

    Kadett E 1.4i Stufenheck 4Gang


    In Arbeit:


    -5Gang
    -GSI-Haube
    -Irmscher Front
    -Taifun Scheinwerfer
    -60/40
    -Käfig


    Suche Felgen 7x15 4x100 ET 35-40 wer was loswerden möchte PN

    2 Mal editiert, zuletzt von Stufe ()

  • #18

    Hi Stufe,


    der alte Opelschriftzug und das Emblem auf der Motorhaube sind von einem Kadett B, Anfang der 70er.
    Wie hast Du diese befestigt? Normalerweise sind auf der Rückseite kleine Pinne, die in eine Kunststoffhüle eingesetzt werden.


    Der Kadett "Life" sieht wieder richtig schön aus.


    Wünsche Dir noch viel Fahrspaß.

    Ich parke in der Galerie:
    BeautyOpel

  • #19

    Der Kadett-Schriftzug ist eine Replik aus Kunststoff und geklebt, das Opelemblem habe ich von Ebay und da haben die Nasen schon gefehlt, das habe ich ebenfalls geklebt, jedoch etwas außer Mitte um die Löcher vom original Emblem zu verstecken, ist aber "mit dem Auge" nicht feststellbar das es nicht ganz mittig ist.

    Kadett E 1.4i Stufenheck 4Gang


    In Arbeit:


    -5Gang
    -GSI-Haube
    -Irmscher Front
    -Taifun Scheinwerfer
    -60/40
    -Käfig


    Suche Felgen 7x15 4x100 ET 35-40 wer was loswerden möchte PN

  • #20

    Hallo, der gute hat heut neuen Tüv bekommen. Einzigster Mangel: "Motor Ölfeucht" .


    Grüße

    Kadett E 1.4i Stufenheck 4Gang


    In Arbeit:


    -5Gang
    -GSI-Haube
    -Irmscher Front
    -Taifun Scheinwerfer
    -60/40
    -Käfig


    Suche Felgen 7x15 4x100 ET 35-40 wer was loswerden möchte PN

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!