Meine Alltags-Beauty

  • #41

    Servus,


    Kilometerstand: 169789km


    hatte den Kadett heute auf der Bühne da die linke Antriebswelle Geräusche machte und die Manschette getriebeseitig gerissen war. Dabei ergab sich dann folgendes Bild, bei rausziehen der Welle teile sich das innere Gelenk.




    Das war soweit nicht überraschend, das sich dies bei der rechten Seite wiederholte allerdings schon. (Billige Zubehörgelenke vor 20tkm erneuert...) Diese habe auch ausgebaut da ich die Wellendichtung am Differential erneuert habe da sich dort Getrieböl ausgetreten ist.


    Zudem gabs noch zwei neue Querlenker. Die Schraube des rechten Lenkers war leider fest mit der Buchse verbunden, das kostete mich dann gut eine Stunde...ging leider alles nicht so von der Hand wie gewohnt.




    Grüße Tobi

  • #46

    Mal ein erstes Update 2019


    Der neue Motor läuft jetzt im Kadett nun seit genau einem Jahr.
    Gefahren bin ich nun 28.346km im vergangenen Jahr.



    Vom Motor her gibts nichts zuklagen mal abgesehen von dem kaputten Birnchen im Tacho =)


    Grüße Tobi

  • #47

    Mal wieder das alljährliche Update, gefühlt wars nicht solang her =)


    2019 hatte mit einer kleinen Pause für den Kadett begonnen, weil wir die Versicherung für unseren Insigna übernommen haben.
    Daher wurden es 2019 ein paar Kilometer weniger als in den Vorjahren.
    Ende März wurde dann die Versicherung vom Corsa frei und ich konnte endlich wieder Kadett fahren.


    Der Kadett wird immernoch täglich mind. 120km zur Arbeit bewegt.
    Und falls wir mal Lust auf einen cappuccino haben gehts mitm Kadett wie jedes Jahr an den Gadasee:



    Im März 2020 hat sich der Tacho dann das zweitemal genullt:



    (sorry für die Bildqualität, ist ausm Video raus)


    Mittlerweile wirds auch Zeit das am Blech was gemacht wird, das wird dann im Sommer passieren. Hoffe das sich bis dahin die Lage wieder normalisiert hat.



    Hier mal der Beifahrerkotflügel:




    Habe dann die Ausgangsbeschränkung mal genutzt und diesen gegen einen gebrauchten aus dem Lager getauscht, gehören nur noch die Kleberest entfernt:




    Grüße Tobi

    2 Mal editiert, zuletzt von Obo ()

  • #48

    Der Kotflügel war ja gut durch. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!