Meine Alltags-Beauty

  • #11

    Sieht top aus mit den Felgen. Aber der muss tiefer. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #12

    So mal wieder Neuigkeiten.


    Der Kadett hat nun TÜV bis 2016 soweit ohne Mängel nur die 15" Astra G Stahlfelgen stellten ein
    kleines Problem dar, das war aber schnell gelöst.


    Ausstattungsmäßig hat sich auch was getan, unzwar hab ich eine Originale Sitzheizung aus meinem Schlachter hier nun nachgerüstet.
    Ging ganz gut die Stecker nachzupinnen.
    Einzigst die Sofasitze hab ich nicht beibehalten, habe die Matten aus den "Sofa"-Sitzen in die Sportsitze verbaut auch das hat soweit echt gut
    gepasst. Die Beautysitze hab ich natürlich gut eingelagert für evtll Rückrüstung.


    Dann lass ich mal Bilder sprechen:




    Abschließend kann ich nur sagen hat sich gelohnt, kommt bei den Mädls gut an :thumbup:


    Und dann noch zwei Eindrücke aus der Halle:


    Weitec !35mm! Federn hinten mal probeweise eingebaut:

    Es geht wohl eher Richtung 60mm.


    Und noch ne Impression von oben:



    Grüße Tobi

    2 Mal editiert, zuletzt von Obo ()

  • #13

    So am 28.9. war unsere Heimslalomveranstaltung in Maisach und da mein Astra momentan nicht Einsatzbereit und
    ich nicht mit dem Clubpolo fahren wollte musste der Kadett herhalten.



    Das Fahrverhalten war, sagen wir mal etwas fordernd =)


    Grüße

  • #14

    Mal wiede was Neues.


    Der Kadett hat am Donnerstag ein Fahrwerk bekommen, da mein Slalomastra noch nicht fertig/angemeldet (Saison 4-10) ist und heute das erste Rennen in Dießen stattgefunden hat.





    Das Ganze war auch überraschend erfolgreich bin 2.ter von 19 in der Gruppe F bis 2000cm geworden





    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Obo ()

  • #15

    Glückwunsch zum 2. Platz. :thumbup:

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #19

    So Sonntag war wieder Slalom in Weilheim. Astra natürlich nicht fertig.


    Auch mit der Notlösung hats in der Gruppe F bis 2000ccm für den 11.ten von 18 gereicht.
    Sogar mit Showeinlage im Trainingslauf, wenn man nicht glaubt das gewisse Passagen nicht Vollgas gehen überholt einen dann mal doch das Heck :D






    Momentan zickt er nun etwas im Leerlauf...zieht wohl Falschluft.


    Grüße Tobi

  • #20

    Servus,


    das damalige zicken im Leerlauf hat sich nun als Motorschaden rausgestellt. Motor hatte auf Zylinder 2 und 4 nur noch 3Bar Kompression und auf den beiden anderen 10,5Bar.
    Abgestellt hab ich ihn aber nur da er im Standgas schlichtweg ausging (Stadtverkehr ging nur noch mit Linksbremsen und Motor bei Laune halten... Leistungsverlust war zumindest nicht wirlkich merkbar wenn er mal über 1000RPM hatte.


    Wie dem auch sei hat sich nach dem zerlegen gezeigt das die Zylinderlaufbahnen Riefen hatten und ausgewaschen waren und das leider schon mit 80tkm.


    Überholen lohnt sich beim 1.6er eher weniger daher hab ich den baugleichen C16NZ ausm Schlachter eingebaut und bin nun auch fast fertig, nur noch Lima und paar Kleinigkeiten fehlen.
    Zahnriemen, Spannrolle und Wasserpumpe gabs natürlich auch neu sowie ein paar Dichtungen..



    Grüße Tobi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!