Code Grundig SC 303

  • #1

    Hey,


    hab im Kadett ein SC 303 drin, leider hab ich heute bemerkt, dass ich keinen Code dazu hab. Wenn ich jetzt mal die Batterie abklemme, hab ich ein Problem. Gibt es eine Möglichkeit den Code zu entfernen,oder zu umgehen oder irgendwo herzubekommen. Ich denk,dass dieses Radio schon mal nachgerüstet worden ist. Will auch nicht ein anderes einbauen.
    Danke schon jetzt für eure Hilfe

  • #2

    Ich schließe mich mal an. Habe ein SC303, welches wohl keinen Code hat. Ich kann das Radio anstecken, ohne dass ich einen Code eingeben muss. Kann es irgendwann mal passieren, dass sich das Radio "zurücksetzt" oder ist der Code evtl. rückstandslos entfernt worden?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #3

    Frank: Man kann das Radio dekodieren man braucht dazu aber den Radiocode und den muß man auch beim dekodieren eingeben und ist dann dauerhaft dekodiert.
    Die Anleitung steht im Radio Bedienungsheft.
    DoomLess: Wenn du dir nicht sicher bist,ob das Radio Orginal ist,schau doch vorn mal auf dem Schloßträger das Adrema schild an ,da ist die Ausstattung deines Autos aufgeführt in Zahlen- und Buchstabenkombinationen die stehen dann bei Kadett-Info.de und du kannst das dann herausbekommen.
    Wenn das Radio orginal sein sollte,kann dein FOH das per Fahrgestellnr. vom Auto den Radiocode des SC303 Rausbekommen.

  • #5

    Hallo DoomLess,


    es ist richtig, zumindest bei meinem SC 303. Nach dem einschalten erscheint kurze CODE im Display, dann ist das Radio durch den passenden 4-stelligen CODE geschützt.
    Wenn sofort ein Sender nagezeigt wird, ist das Radio decodiert worden.


    In meinem KFZ-Brief ist ein Hinweis mit dem Radio-Code eingetragen worden, zusätzlich wurde auch der Radio-Paß angeheftet.
    Schaue doch in Deinem Brief mal nach.


    Vielleicht steht der Code auch auf dem Radio. Es sollte nicht so sein, aber manche Kunden habe es einfach gemacht.
    Hierzu müsstest Du das Radio ausbauen und wird daurch vom Netz getrennt.


    Gruß
    BeautyOpel

    Ich parke in der Galerie:
    BeautyOpel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!