Umbau von Astra F CC EX x16sz zu c20ne fast abgeschlossen

  • #1

    Ja der Umbau von Astra F CC EX x16sz auf c20ne ist fast fertig. Es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten.
    Die da wären: Bleche hinten für Handbremsseile, KLR für Euro2, Winterreifen.


    Wer auch so einen Umbau machen will kann sich gerne per PN bei mir Melden.


    gruß
    verleinix

    Jetzt hat er einen Omega B Kombi mit x30xe +Conny Chip

    Einmal editiert, zuletzt von verleinix ()

  • #3

    Das mit der Abgasnorm ist mir schon Klar. Der Astra F CC ist BJ 5/94 und der Motor der jetzt drin ist auch aus einem Cabrio des Bj. 94. Also sollte es mit der Norm keine Probleme geben und mit einem KLR kommt der C20ne doch auch auf die norm vom x16xe, oder etwa nicht.

    Jetzt hat er einen Omega B Kombi mit x30xe +Conny Chip

  • #4

    Mit den Baujahren hat das nichts zu tun!
    http://www.opel-infos.de/motoren/mcode.html


    Der X16XE hat D3/D4 und der C20NE hat Euro 1.
    Selbst mit nem KLR wirst du es schwer haben, dass dir jemand D3 einträgt.
    Glaube die Gutachten gingen nur für Euro 2.


    Und nein Euro 2 ist nicht das selbe wie D3!
    Ich würde das lieber genau erfragen, sonst stehst du mitunter doof da, wenn du alles umgebaut hast und dir keiner das einträgt!

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #5

    Das sollte kein Problehm sein.gibt viele Astras nach 94 die mit Euro 2 oder sogar Euro 1 unterwegs sind.In meinem 96er ist ja auch der C20XE eingetragen.
    Könntest allerdings auch glück haben das du nen Astra hast mit X16SZ wo nur E2/Euro 1 eingetragen ist,dan ist das garkein Problehm.

    Es ist ja wie es ist.
    Ascona Stufe C20NE
    Astra Stufe C20XE im Altag

  • #8

    Also aus dem Astra Cabrio wo der Motor herkommt ist D3 drin und da wo der Motor reinkommt ist auch D3 im Schein drin. Also wo soll es da ein Problem geben.
    Und mit dem KLR komme ich doch auf passende Abgasnorm.

    Jetzt hat er einen Omega B Kombi mit x30xe +Conny Chip

  • #9

    wie sind die schlüsselnummern von dem auto wo der c20ne drin war?
    ich bezweifel stark, dass dieser mit D3 eingetragen war, außer es wurden irgendwelche D3-Kats verbaut und eingetragen!
    dann müssen diese mit übernommen und auch eingetragen werden.
    steht in deinem gutachten zu dem KLR, dass der c20ne dann D3 bekommt?
    wenn ja, würde mich interessieren, von welchem hersteller der ist!

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #10

    GeschaftHallo Gemeinde,




    habe heute den TÜV bekommen. Bin mit allen Unterlagen zum Motor, zum KLR, Fahrwerk und Auspuffanlage hin. Hatte vorher aber schon mit einem Anderen Prüfer meine Unterlagen auf Vollständigkeit geprüft.


    Dieser Prüfer ist aber bis Mittwoch nächster Woche im Urlaub ist, ich aber den Astra am Montag Brauche wurde ich an eine andere TüV Station vermittelt und da habe ich gestern angerufen in der Früh, aber


    für gestern war leider kein Termin mehr frei, aber der nette Prüfer hat mir für heute Früh um 8 Uhr einen Termin gegeben. Hat ca. 2h gedauert das ganze. Mit dem Ergebnis : OHNE ERKENNBARE MÄNGEL.




    Gekostet hat das ganze beim TÜV Süd in Erding 270€ und 58€ Gebühr bei der Zulassung.


    Die Auspuffanlage hat eine EG Betriebserlaubnis und brauchte daher nicht eingetragen werden, muss halt nur die Betriebserlaubnis immer mitführen.


    Beim Abgas wurde sogar von 0430 auf 0426 Zurückgeschlüsselt, also von D3 auf Euro 2. Ging alles ganz einfach.


    Jetzt kann der Spaß beginnen. Albert und sein Astra F machen jetzt die Gegend Unsicher. fg




    gruß


    verleinix

    Jetzt hat er einen Omega B Kombi mit x30xe +Conny Chip

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!