Z20let im kadett e

  • #1

    Moin moin aus dem norden ,


    ich möchte hier mal mein neues projekt vorstellen ;)


    ich habe mir die letzten 2,5 jahre viel mühe gemacht ein astra g cabrio turbo zu tunen !
    mittlerweile verfügt es über einen 300 ps starken z20let motor mit vielen extras !


    da mir das gewicht des cabrios (1500 kg) immer schon ein gewaltiger dorn im auge war muss jetzt was passieren !
    geplant ist : der motormuss komplett mit allen sachen in meinen neuen kadett e (gewicht 860kg) ;) wenn alles fertig ist werde ich knapp über 1000 kg liegen das wird ein angenehmer performanceanstieg !


    das cabrio bekommt dann eine total abrüstung auf z22se mit allen teilen!


    für den kadett ist geplant:


    -umbau auf astra g 308 mm bremse va
    -umbau auf astra g scheibe Ha
    -z20let mit f23
    -astra g armaturenbrett
    -astra g sitze vorne
    -seilzugschaltung
    -hydraulische kupplung
    -e-gas
    -obd II
    -käfig
    -17" qp turbofelgen
    -servo mit e-pumpe aus astra g
    -abs aus gsi
    -70mm aga
    -den großen ladeluftkühler vom cabrio
    -die aeromotive stealth 340 spritpumpe
    -uvm ;)


    das projekt startet vorraussichtlich im april 2014


    (wenn das cabrio fertig abgerüstet ist)











    ich halte euch auf dem laufenden!

    Turbopower macht sauger sauer!

    Einmal editiert, zuletzt von bsh-brain ()

  • #5

    da haste dir nen ganz schönen brocken arbeit vorgenommen.
    ich hoffe du ziehst es durch, nicht wie viele, die mitten bei der umsetzung die lust verlieren und alles hinschmeißen.
    das ganze ist sicher nicht ohne.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #6

    Na das klingt doch nach einem spannenden Projekt :).
    Bei der Bremse an der Vorderachse brauchst du nur die Sattelhalter vom Vectra B I500, dann kannst du die Astra Sättel so ans Kadett Federbein schrauben ;).
    Hab auch erst einen Astra G mit Z22SE komplett geschlachtet und eingelagert und schon darüber nachgedacht, all das in die Kadett Karosse zu schmeißen, die gerade auf dem Hof steht...aber so ein Umbau ist ja nicht mal eben an einem Wochenende gemacht :D.
    Ich werde hier aber auch jeden Fall gespannt mitlesen :).

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von MostWanted333 ()

  • #7

    die welt ist ja ein dorf... ;)...da isser ja der fleissige klempner den wir dies jahr auffem oppel-treffen in bremen 'kennengelernt' haben... :wink:...wir waren die tüpen quasi bei euch gegenüber - die deine selbstkonstruierte blaue 'leitung' aus dem ersten bildern bewundert haben... ;)


    na, dann wünschen wir für dein projekt allet jute und stets ein paar bärchen ladedruck auffer leitung... :D


    bis denne und tschööö sagt
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #8

    krass, ja die welt das dorf !! ja ich weis das es nen brocken arbeit wird denn aus nem 1.4 einen turbotauglichen wagen zu machen bedarf es doch die ein oder andere änderung an der karosse ! da ist das anpassen der seilzugschaltung und einiger anderer sachen eher nebensächlich ! ja das mit den sattelhaltern war mir bekannt , hab auch schon welche in aussicht ;) ja ich bleibe auf jedenfall am ball und werde berichten ! denke der richtige startschuss fällt im april 2014 denn bis dahin soll der z22se im cabrio laufen und dann ist der turbomotor bereit für den einbau im kadett! was mich vorab mal interessieren ob schon jemand ein f23 getriebe im kadett verbaut hat ? machbar ist es , allerdings muss ich dazu wohl ein teil des qp trägers im kadettträger einsetzen ! drehmomentstütze zur front bauen und naja mit dem hinteren getriebehalter wird sich ergeben ;) elektrikfrage klärt sich auch später wenns auf den endspurt zugeht ! plane probelauf april 2015 ;)

    Turbopower macht sauger sauer!

  • #9

    so habe am ersten weihnachtsfeiertag mal ein wenig angefangen mit dem kadett :D ! Hab die zeit der stille und besinnlichkeit gut nutzen können ;)


    dazu habe ich mal fix ein f23 srt an nen altewn xev block geschnallt , kurz den c14nz ausm weg genommen und mal probehalber den motor reingehängt










    ich muss sagen das f23 passt bedingt rein sieht also auf den ersten blick garnicht so scheiße aus wie gedacht! allerdings werde ich wohl plan b verfolgen und mir ein f23 aus dem vectra b holen und die turbogetriebe innereien in das vectra gehäuse setzen denn da ist die aufnahme vorne und dann passt das getriebe astrein mit modifiziertem halter :) so fällt das ungern gesehene umbauen des trägers weg !


    wird schon jetzt erstmal f23 ss getriebe vom xev suchen :)

    Turbopower macht sauger sauer!

  • #10

    würde mir den ganzen aufwand sparen udn entweder F18 oder f28 fahren fertig ...
    son F23 taugt doch auch nicht mehr ...


    und da hast auch keine probleme mim halter oder ähnlichen ... vllt ne andere kuppplung aber das sollte ja kein thema sein

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!