7x15 ET 37 auf Kadett E?

  • #1

    Grüßt euch, ich hab mal eine Frage zu Alufelgen bzw ob das funktioniert.


    Ich könnte günstig einen Satz 7x15 ET37 bekommen, passen die so ohne große Probleme auf Kadett E?


    Welche Reifengröße brauch ich um die Felgen problemlos eingetragen zu bekommen?


    Würden 185/55/15 funktionieren?


    Grüße

    Kadett E 1.4i Stufenheck 4Gang


    In Arbeit:


    -5Gang
    -GSI-Haube
    -Irmscher Front
    -Taifun Scheinwerfer
    -60/40
    -Käfig


    Suche Felgen 7x15 4x100 ET 35-40 wer was loswerden möchte PN

  • #2

    Hi, bei mir haben die Mangels 7x13 et25 drunter gepasst mit Bördeln hinten.
    Also sollten deine Felgen eigentlich keine Probleme machen.
    Für die passende Reifengröße hier einfach umrechnen Zwecks Tachoangleichung, bzw um das zu vermeiden ;) http://www.reifenrechner.at/
    Dann brauchst du noch ne Reifenfreigabe vom Reifenhersteller für ne 7J Felge, sofern es die dann gibt, am besten vorher Informieren. Und natürlich Gutachten für die Felgen.


    Grüße.

  • #4

    OK, würde bei mir bedeuten differenz Abrollumfang 1,6% also eigtl. kein Problem !

    Kadett E 1.4i Stufenheck 4Gang


    In Arbeit:


    -5Gang
    -GSI-Haube
    -Irmscher Front
    -Taifun Scheinwerfer
    -60/40
    -Käfig


    Suche Felgen 7x15 4x100 ET 35-40 wer was loswerden möchte PN

  • #5

    Doch, wenn möglich nimm nen kleineren Querschnitt. Kleiner dürfen sie sein aber wenns größer wird brauchste direkt ne Tachoangleichung soweit ich weiß, auch bei 0,1% theoretisch. Bei dem Rechner steht jetzt ab 1,5% größer musste erst angleichen, ist wahrscheinlich ne Österreichische Richtlinie(?). Selbst wenns auch in Deutschland so wäre biste drüber.


    Grüße.

  • #6

    Hi ich hab auf meinem Rennkadett 7x15 ET 37 mit 195/50 R15. Ich hatte auf einem anderen sogar mal 205/50R15 gefahren. Musst halt bördeln. Motor und Bremsanlage sind , so glaube ich aber mit entscheidend ob das geht.

  • #8

    Noch keine Tieferlegung aber wenn die Felgen drauf sind soll er auch runter, sonst siehts ja doof aus...

    Kadett E 1.4i Stufenheck 4Gang


    In Arbeit:


    -5Gang
    -GSI-Haube
    -Irmscher Front
    -Taifun Scheinwerfer
    -60/40
    -Käfig


    Suche Felgen 7x15 4x100 ET 35-40 wer was loswerden möchte PN

  • #9

    7x15 ET37 ist perfekt für den Kadett. Vorne passt das problemlos und hinten musst du dafür die Kante umlegen, was du aber generell bei allen Zubehörfelgen machen wirst, da sonst nicht genügend Platz da ist.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!