C20XE Umbau ohne Servopumpe

  • #1

    Hallo liebe Forumsgemeinde. Ich hätte mal eine frage bezüglich der Servolenkung beim Umbau beim Kadett D auf C20XE. Ich würde gerne ohne Servo umrüsten. Was mache ich mit dem Riemen trieb? Gibt es da ein Umbau Satz oder gab es den XE ohne servo? Was kann man da machen bzw. was habt ihr gemacht oder wie habt ihr es gelöst. Bin für alle Ratschläge offen. Vielen Dank im voraus.

    Lieber Kadett schieben als Golf fahren ;)

  • #2

    du kannst auf Keilriemen umbauen, da werden die Aggregate einzeln angetrieben, da kann man auch nur die Lima betreiben. Ob es auch mit dem Keilrippenriemen eine Lösung gibt, weiß ich nicht, würde mich aber auch interessieren


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #3

    beim keilriemen, kannst die lima einfach weglassen.
    da brauchst dann nix umbauen.


    wenn du mit flachriemen fahren willst musst du den langsträger "bearbeiten", da dort sonst der riemen schleift.
    der user "Luxus" hat das vor kurzem gemacht. frag ihn mal ob er dir die bilder zukommen lässt.
    ich weiß nicht ob ich die veröffentlichen darf.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #6

    Hast du denn im Moment ein Flachriemen oder den Normalen Keilriemen mit Servo?
    Ich hab Servo auch raus und was du brauchst ist eben Lima für Keilriemen ( wenn nicht schon vorhanden) und die Riemenscheibe unten an der Kurbelwelle...

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #7

    Ich habe zur Zeit einen Flachriemen drauf und auch noch keine Lima mit Keilriemen Scheibe bzw die Kurbelwellenriemenscheibe. Die müsste ich mir denn besorgen. Nur wo spannt man den Keilriemen denn nachher muss ich da noch ne andere Lima Halterung haben da meine jetzt ja starr ist?

    Lieber Kadett schieben als Golf fahren ;)

  • #10

    Bei starrer Lima passt der Flachriemen 6pk884 oder für mehr Platz der 4pk884 beim E Kadett mit der delle im Träger. Das Längenmaß haben wir ausgemessen. Beim D passt der 6pk nicht da alles zu eng ist. Ob der 4pk passt weiß ich nicht, daß habe ich nicht probiert.
    Deswegen habe ich vorsichthalber den Träger bearbeitet und werde zusätzlich den Flachriemen 4pk884 verbauen, um ausreichend Platz zu haben.
    Man kann aber auch das Keilriemenrad an den älteren Limas gegen Flachriemenrad tauschen. So kann man weiterhin die Riemenspannverstellung der älteren Variante nutzen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!