1,2S Motor geht dauernd aus beim auskuppeln

  • #1

    Hallo,


    ja richtig, habe ein 1,2S mit Solex-35 Vergaser, hoert auf zu lachen ;-))


    Zu meinem Problem:


    Das Problem habe ich seit gestern abend, nachdem ich von der Autobahn kam.


    Beim Fahren laeuft er wunderbar regelmaessig, aber sobald ich auskupel: Motor aus.


    Spring zwar super beim ersten mal wieder an, laesst sich dann jedoch erstmal nur mit Choke ueber Wasser halten.
    Ohne Chocke betraegt die U/min 0-300 und schwankt extrem
    Choke ein bissl rein: direkt auf >1100 U/min und faellt meistens langsam aber sicher ab.
    Also ruhig laesst der sich dann bei 1800-2000 hallten. Ein bissl laut, teuer und gibt so dumme Schuebe beim anfahren


    Spielt dabei auch keine Rolle ob Motor warm oder kalt.


    Bis jetzt musste ich mich damit behelfen, vor jeder roten Ampel schnell den Choke zu ziehen (gibt dann einen Schub/Ruck) dann erst auskupeln. ;-))


    Zuendkerzen: sauber gemacht (waren teilw. rehbraun/trocken und teilw. schwarz/trocken)
    Zuendzeiten: gecheckt
    Vergaser: scheinbar dicht (Hand oben druff=aus)



    Also, entweder die Werkstatt eben hatte keinen Plan ("k.a. woran es liegt") oder etwas uebersehen.




    Kann mir hier jemand Tipps geben, was ich noch machen kann?



    MfG
    Andreas

  • #2

    Hi Andreas,


    leider hat heute kaum noch eine werkstatt ahnung von vergasern.


    Ich hatte mal ein ähnliches problem. beschreibung wie bei dir, allerdings nur bei hoher luftfeuchtigkeit.
    Bei mir lags am leerlaufabschaltventil. das ist dieser kleine ca. 3 cm lange zylinder mit einem kabel dran, waagerecht eingeschraubt. und zwar sitzt der wenn du vorm auto stehst auf der linken seite vom vergaser.


    ach ja:


    geh mal zu nem anderen provider mit deiner HP! diese blöden pop-ups nerven ziemlich.
    ansonsten weiter so damit!


    ach ja: wie sind die eigentlich für die 80er-jahre-show auf deinen D gekommen?



    gruß, Nico

  • #3

    hatte das bei nem 1.3er Kadett... anderer Zündverteiler, dann war ruhe...


    Gruss Toby

  • #4

    das war übrigens auch einer der gründe, warum ich auf jetronic umgestiegen bin.


    (hab zwar immer noch probleme mit dem wagen, dafür aber andere :D )

  • #6

    Ok, da mich das Prob. genervt hat habe ich heute morgen in aller fruehe den Vergaser runtergerupft und siehe da:


    Ein Verbindungsschlauch (ca. 2cm) am Vergaser war ziemlich gerissen, also getauscht.


    Danach noch den Vergaser auseinander gebaut, sauber gemacht (Duesen insbesonders) alles wieder zusammengebaut und siehe da.....laeuft...
    na ja, mache gleich mal ne groessere Testfahrt...



    @Nico:


    80er Show: Prod.ges. kam ueber diese (pop-up verseuchte) Website auf meinen Wagen, schrieben E-Mail mit bitte um Kontaktaufnahme...ok, gesagt getan angerufen...die schickten mir Foto von Toni Schumacher auf seinem Kadi und fragten ob Umbau so moeglich waere, tja, Geld macht alles moeglich sagte ich nur dann noch ein bissl verhandelt wg Umbauten und 2 Tage spaeter war Wagen bei denen...
    Die hatten Zeitprobs, da bis dato nur absagen (auch von Opel direkt).
    Das war die Kurzform.

  • #7

    Geil. Einfach nur Geil!


    hat nicht irgend nen Prominenter auch mal nen Irmscher-Kadett gehabt? Dann wüsst ich, wer den Lack bezahlen könnte :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!