Sicher kaufen bei eBay Kleinanzeigen ?

  • #1

    Hallo,


    möchte gerne ein Artikel aus eBay Kleinanzeigen kaufen. Da der Standort ca. 750 km entfernt ist kommt nur Versand in Frage. Wenn es sich um kleinere Beträge handelt hab ich keine Bauchschmerzen bei Vorkasse - wenn´s Richtung vierstellig geht dann schon.
    Kennt ihr Möglichkeiten so ein Deal halbwegs sicher abzuwickeln (ohne hinzufahren) ? Kann man das Geld deponieren und bei Erhalt der Ware freigeben oder sowas ?


    Danke für jeden Tipp.

  • #7

    Oder per nachnahme Risiko für verkäufer das er auf den versand kosten sitzen bleibt die kannst du aber per vorfeld überweisen

    Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

  • #8

    Ich hab die Erfahrung gemacht, das es nur sicher ist wenn man eBay und Paypal gleichzeitig nutzt. Nur mit Paypal Zahlung, da kann das Geld genauso weg sein wie bei einer normalen Überweisung.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #9

    Huhu. Also Jungs ihr seid alle Opfer! Ne, nicht was ihr meint. Ihr seid Opfer der Paypal-Lüge.


    Paypal Käuferschutz greift, verbessert mich, wenn ich falsch liege, nur bei Artikeln, die auf Ebay.de versteigert oder verkauft werden und bei denen das Paypal Symbol sichtbar ist.


    Ebay Kleinanzeigen ist meines erachtens nicht abgedeckt.


    Bitte lest mal die Paypal Richtlinien und macht euch schlau, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist.


    Mir ist mal passiert, Artikel bei Ebay ersteigert, Paypal bezahlt, nicht erhalten, Käuferschutz beantragt, Paypal sagt ja ich hab recht aber keine Rückzahlung, da der Verkäufer kein Guthaben auf dem Paypal Konto hatte. Schön reingefallen.


    Nachnahme geht auch nicht, du musst das Paket bezahlen, bevor du es bekommst. Also nix mit aufreißen und nö sagen und wieder mitgeben.


    In anderen Foren, in denen ich unterwegs bin, haben wir einen Mitglieder helfen Mitglieder Thread eingerichtet, ich werde das hier jetzt mal nachholen. Da trägt man sein anliegen vor, Artikel steht in Hamburg, wer schaut sich das an, dann melden sich Mitglieder, die da wohnen und fahren hin, machen Bilder, geben ne Einschätzung ab. Dieser Thread hilft auch beim Versand. Türe abzuholen in Bremen, wer kann das machen und dann sagen Mitglieder, kann ich machen, und man kann was auf die Beine stellen.


    Du persönlich hast jetzt quasi nur zwei Möglichkeiten. Bei soviel Kohle, selber hinfahren und gucken und mitnehmen, oder dir über die USER-Map User in der Umgebung suchen und sie anschreiben ob sie sich das angucken können, Bilder machen etc.

    Einmal editiert, zuletzt von california87 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!