Ist das zu schweißen? (Bruch Flanschverbindung - Kat / Hosenrohr)

  • #1

    Moin Moin,


    ich habe eine Bruchstelle, zwischen G-Kat und Hosenrohr. Heißt, direkt hinter dem Flansch vom Hosenrohr, ist das Rohr komplett gerissen. Wenn man es so sehen mag, es geht kein Lüftchen mehr, durch den Kat, sondern direkt davor, nebenher.


    Das ist eine blöde Stelle - für mich stellt sich die Frage, ob man das nun schweißen kann, der Kat kommt neu, das Hosenrohr wollte ich nicht unbedingt erneuen aber wenn es anders keinen Sinn macht, Augen zu und durch.


    Ich zeige euch die Stelle, die ich meine:
    (Auf dem Bild ist die Stelle noch nicht gerissen - aber es ist wirklich wie sauber durch geschnitten)

  • #3

    denke ich auch,
    wobei wenn du den Kat eh neu machst, hast du dir paar Euro für das Rohr auch noch

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #4

    Das kann man Problemlos schweißen, wenn du die Möglichkeit hast es mit der Flamme zu schweißen hält es sogar noch besser und die Gefahr das es neben der Naht reißt verringert sich.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #6


    Opel Teilenummern sind die kleinen. Für die Gm Nummer halt googeln :)

  • #7

    Dazu müssten erst Wissen um was für ein Auto/Motor es sich handelt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!