• #1

    Servus Forum,


    ich frag einfach mal.
    N Kumpel von mir hat drei Opel Movano Busse als Firmenwagen. Das älteste Modell (Bj. ???) hat inzwischen komplett durchgesessene Sitze.
    Nun hat er sich nach gebrauchten Sitzen erkundigt, aber die Preise hier im Umkreis sind jenseits von Gut und Böse.
    Hat da jemand evtl. etwas im Fundus (Fahrer und Beifahrersitz, kein Doppelsitz)
    Oder ist es relativ einfach möglich, die Sitze gegen z. B. welche vom Kadett zu tauschen?? Wg. der Montage der Laufschinen etc.
    Ich hab nur mal kurz nen Blick drauf werfen können und die Befestigung ist ja völlig anders als z. B. beim Kadett.


    Habt Dank.

  • #2

    Der Movano war Baugleich mit dem Renault Master.


    Ihr könnt hier mal eine Suchanfrage stellen


    http://www.autoverwerter.de/autoteile/ersatzteil_pkw.php


    Das klappt überraschend gut.


    Ich denke aber dass es unter Umständen billiger kommt, die Sitze vom Sattler neu aufpolstern zu lassen. Da der Bezug ja noch ok zu sein scheint ist das nicht mal so teuer. Und man kann das gleich besser machen :)


    Zur Not kann er das auch selber machen. Im Sitzkern sind Metallfedern, die wohl ausgeleiert sind. Schlimmstenfalls ist der Schaumstoffkern kaputt. Aber das sind alles Teile die man "noch" neu kriegt.

    Einmal editiert, zuletzt von california87 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!