[BJ 90,Life] Kopfstütze abnehmen

  • #1

    Hallo,


    wollte letztens meine Kopfstütze abnehmen, um einen Schonbezug überzuziehen. Leider gelingt mir das nicht - auch nicht nach Durchsicht einiger Foreneinträgen. Habe einen Kadett E Life, Baujahr 1990.
    Da soll es ja einen Schieber oder "Arretierungsknopf" geben, aber wo sitzt der denn genau? Also so schwierig habe ich mir das nicht vorgestellt. :rolleyes:

  • #2

    Einfach nur diese kleinen "Knöpfe" an den Hülsen wo die Stützen in den Sitz gehen.
    Die Kopfstützen gehen manchmal ganz schwer raus, musste meine auch mit Gewalt rauszwingen.


    Grüße.

  • #4

    Ich weiß beim besten Willen nicht, wo dieser kleine Knopf sein soll. Also direkt unter dem "Plastikring" mit dem Schieber, mit dem man die Kopfstützen nach oben und unten verschieben kann, kann man definitiv nichts drücken/bewegen. Ist das noch weiter im Sitz drin?


    In anderen Foren ist teilweise von einer Metallstange die Rede.

  • #5

    Diesen "Schieber" musst Du drücken und dann die Kopfstütze herausziehen, einfach ein bisschen fester ziehen (also so als ob du die Kopfstütze nach oben verstellen willst)
    dann sollte das klappen.
    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von GSI91 ()

  • #6

    Zum Einstellen der Höhe muss man nur die Kopfstütze hoch bzw runterdrücken.
    Der Schieber, genau, den muss man drücken, um die Kopfstütze herauszuziehen.
    Das mit der "Metallstange" ist das Vorgänger-Patent, eine Federdraht-Spange, die man zum Herausziehen der Kopfstütze mit einem Schraubendreher oder so zur Seite herausdrücken/ziehen muss. Ganz ähnlich verhält es sich bei hinteren Kopfstützen, auch im Kadett-E, die haben dann allerdings ein kleines Kunststoff-Hebelchen an der verlängerten Spange, das man zur Seite oder nach hinten oder so drücken muss.

  • #7

    Vielen Dank auch !!! Warum ich nicht selber auf die Idee gekommen bin, dass das "nur" dieser Knopf ist... :rollin: :rollin:
    Hat auf jedenfall geklappt - Lammfellbezug ist nur drauf nach etwas schweißtreibender Arbeit :D Schöne Feiertage!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!