GSI Vorderachse

  • #4

    zwischen gsi 115ps und gsi 16v 150ps gibt es am stabilisator andere bauteile und an der karosserie. die achslenker sind gleich. da gibt es vom tüv diesen umrüstkatalog was beim kadett alles geädert werden mus. die bremse muß natürlich auch anders. wenn du auf der seite die ich dir gesagt habe warst siehst du den kadett mit zender breitbau. den hab ich auch vom normalen gsi zum 16v umgebaut. da sind auch ein paar bolder wo man sieht das ich was verändert habe.

  • #7

    Wenn er schon ATE-Bremsen drauf hat sind die gleich. Wenn der noch die Delco-Bremse hat mußt die Achsschenkel (Federbeine) auch austauschen.

  • #9

    Die Achsschenkel (Federbeine) für "Small-Block" und "Big Block" unterscheiden sind in einer Sache. Diese ist die Aufnahme fürs Radlager. Bei den "Big Block" Fahrzeugen gibt es Federbeine mit 72mm und 74mm Aufnahme fürs Radlager und die Radnabe hat eine feine Verzahnung innen. Die kleinen "Small Block" Federbeine haben eine 66mm Aufnahme fürs Radlager und die Radnabe hat innen eine grobe Verzahnung.


    Edit: Ob eine Delco oder ATE Bremse verbaut ist, hat nichts mit der Bauart der Federbeine zu tun. Die Federbeine unterscheiden sich z.B. noch in der Aufnahme für die Spurstangen. Vor Facelift ist diese deutlich breiter.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

    Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!