Auffahrrampe höhenverstellbar

  • #11

    Hallo Tim,


    hast Du vor die komplette Auspuffanlage zu demontieren?
    Wenn Du nur an den Endtopf musst und an die Haltrung/Verschraubungen für den Mitteltopf, reicht es aus,
    wenn Du das Fahrzeug nur auf einer Seite hochbockst.


    Damit Du eine ordendliche Höhe bekommst hebst Du das Fahrzeug vorne am Querträger hoch und stützt es anschließend mit dem Unterstellbock ab.



    Da der Kadett vorne da meiste Gewicht hat, wir sich das Hinterrad ebenfalls anheben.
    Hier kannst Du dann den zweiten Unterstellbock am hinterem Holm setzen.
    Bitte lege aber auch ein kleines Holzbrettchen drunter.



    Falls der Wagenheber in der Höhe noch nicht ganz ausreicht, ich denke Deiner hat eine Endhöhe von ca. 35-38 cm. kannst Du den Rangierwagenher unter dem aufgebocktem Fahrzeug ablassen und evtl. eine stabile Europalette oder ein Reservereifen mit den Radmutternlöchern nach oben legen und den Wagenheber darau fstellen und erneut anheben. Anschließend ebenfalls die Unterstellböcke verlängern.
    So solltest Du eine perfekte Höhe auf der einen Seite haben.
    Das Fahrzeug steht nun auf der einen Seite auf den eigenen Rädern und auf der anderen fest und sicher auf den Böcken.
    So kann auch mal am Auspuff gewackelt und gedrückt werden.


    Du kannst Dir ja nach dieser Aktion überlegen, ob Du Dir einen neuen Wagenheber zulegst,
    oder ob Deiner ausreicht. Durch den zweiten Hebevorgang solltest Du ebenfalls an die 50 cm kommen.


    Viel Erfolg
    DreamOpel

  • #12

    Was die Rampe an geht, habe die auch. Würde ich aber nicht mehr kaufen, da ich:


    -diese Funktion seltenst benutze/brauche, da original schon hoch genug
    -das hoch pumpen nervig Zeitraubend ist, also man schon insgesamt 15 Minuten nur fürs hoch Pumpen benötigt
    -der Preis gegenüber einer normalen Billigrampe zu hoch

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #13

    Okay hab den Auspuff schweißen können ^^
    Habe ihn nun direkt an der Hinterachse abgehoben und hier dann auch die Böcke drunter gestellt, geht super :)
    Leider ist dabei etwas vom Wachs an der Achse ab gegangen, habe dann einfach etwas unterbodenschutz drüber gemacht.
    Aber einen neuen Heber brauche ich auf jeden fall.


    Auf jedenfall danke für eure Hilfe, der Wagen ist nun super leise geworden :)

    Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

  • #14

    Hallo Tim,


    hattest Du zwischen Wagenheber nichts dazwischen gelegt?


    Bei dem Wagenheber von DEMA mit 3,5t kann ich empfehlen, dieser hat eine Gummiauflage auf dem Teller.
    Hier dürftest Du anschließen keine Beschädigungen an der Hinterachse haben und der Wagenheber rutscht nicht so schnell ab.


    Schön, dass Du auch mit dem kleinen Wagenheber zu recht gekommen bist.


    Gruß
    DreamOpel

  • #15

    Ich hatte ein altes Tuch auf dem Heber, das war ausreichend. Das Problem waren die Böcke, da ich hier nicht dran gedacht hatte hier auch was drunter zu tun. Ist aber nicht so schlimm, da der Lack unter Wachs nichts abbekommen hatte und ich noch unterbodenschutz da hatte.


    Das mit dem Gummi auf dem Heber ist keine schlechte sache und hatte ich auch schon gesehen. Ich war nur am überlegen mir evtl. einen flacheren und gleichzeitig längeren zu holen. Ist ja nicht jedes Auto so hoch wie mein Kadett, wo man auch ohne Heber drunter robben kann :D

    Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

  • #16

    HI Tim,


    mich hat beim Kauf der sichere Stand interessiert, natürlich auch die Anfangshöhe und die Einfahrtiefe.
    Die Endhöhe ist bei diesem Wagenheber ebenfalls ganz gut. Sehr wichtig war auch, das der Teller einen großen Durchmesser hat.


    Hubhöhe von 10 - 56 cm, (es sind nicht 10 cm sondern 9,5 cm)
    Hubhöhe 10 cm bis 30 cm Einfahrtiefe / 12,5 cm bei 41cm / 18 cm bei 48 cm
    12 cm drehbare Tellerauflage für sicheren Halt


    Super ist auch, dass das Ablassventil über einen Kardanantrieb betrieben wird, das Fahrzeug lässt sich so in jeder Stellung des Pumphebels sehr genau dosiert ablassen.
    Andere Hersteller haben hier Zahnrädern verbaut.


    Damals hatte ich mich erst für die Wagenheber von KUNZER interessiert.
    Die kleineren hatten aber eine Einfahrhöhe von ca. 14 cm, dies ist viel zu hoch für manche Fahrzeuge.
    Der niedrigste war dieser: Klick mich..
    Dieser ist aber 107 cm lang, da brauchst Du in der Garage um das Fahrzeug etwas mehr Platz.


    Dieser Testbericht von der Zeitschrift "Oldtimermarkt" ist ebenfalls sehr ineressant. Klick hier.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!